Hallo alle zusammen,

die letzten zwei Tage konnte ich leider nicht verfolgen was hier im Forum alles so geschrieben wurde, deshalb freue ich mich besonders, dass dieser Thread nun anscheinend zu aller Zufriedenheit verläuft.

@Mimhaat,

ich hoffe der Verlauf ist so ok?

Ein Appell an alle,

Diskussionen sollten möglichst sachlich und Themenbezogen verlaufen, besonders dann, wenn es darum geht, dass man Informationen sucht, Fragen hat. Da hätten alle etwas von.

Beleidigungen und persönliche Angriffe führen grundsätzlich weder dazu Antworten auf Fragen zu bekommen noch ein gutes förderndes Klima zu schaffen.

Wir regen uns über Krieg auf und kommen uns wegen "Lappalien" in die Haare, weil wir nicht bereit sind andere Meinungen gelten zu lassen geschweige denn darüber nach zu denken, ob andere nicht durchaus auch mal Recht haben können bzw. nicht die eigene Meinung immer das einzig Wahre ist.

Das ist jetzt Off-Topic, passt aber trotzdem und gilt für das allgemeine Verhalten im Miteinander genauso wie in diesem Forum. Deshalb schreib ich es einfach mal nieder. ;\)

Die Frage ist wohl immer: Wer macht den ersten Schritt? Wer lässt sich nicht provozieren?

Wünsche eine gute Nacht.

Liebe Grüße
Claudia