Klar, machbar ist deine Route. Und wenn du Mechaniker bist, was soll da schon passieren.
Die Mittelmeerroute kennen ich, sehr schön. Allerdings kenne ich sie nur vom Frühjahr, du fährst in den Sommerferien, da wird es ganz anders aussehen, denn jede marokkanische Familie versucht, den Sommer irgendwie am Strand zu verbringen und die sonst sehr einsame Küste ist sicher sehr voll.
Das einzige Problem besteht in der Strecke Ketama - Taounate. Aber du wirst das schon schaffen. Dort lauern dir die rauschgifthändler an jeder Ecke auf und verfolgen dich mit Autos, um dir ihre Ware zu verkaufen. Und kurz vor Taounate stheht dann die Polizeikontrolle, die dich dann verhaften würde. Also am besten ohne Stop da durch mit eisernen Nerven und nichts kaufen, ein kostenloser Aufenthalt in marokkanischen gefängnissen ist vielleicht doch nicht das, was du suchst.
Dann weiter willst du von Agdz nach Foum Zguid. Du lässt Zagora aus. Würde ich nicht tun, sondern lieber nach zagora und Mhamid fahren, gehört einfach dazu und ist sehr schön.
Dann willst du weietr nach Laayoune. Kann man machen, warum nicht. Aber du lässt dabei Tafraoute und seine wunderschöne Umgebung aus. Für eine erste Reise würde ich lieber dorthin fahren und Laayoune auslassen, wenn die Zeit nicht reicht.
Gute Reise Edith