Hi Marko,
ich will zwar nicht sagen, dass es nie Autoaufbrüche gibt, aber doch zumindest sehr selten, im Gegensatz zu Sapnien. Mir iste s in 20 Jahren nie passiert. Ein paar Vorsichtmaßregeln gibt es natürlich, und du solltest dich mit den richtigen Bpüchern vorbereiten, dazu gehört das von Erika Därr und auch meines, das bei mir mit einer Update-CD geliefert wird.
Die erste Stresssituation kann für einen Neuling bereits in Tanger kommen. Sobald du aus dem Fährhafen rausfährst, stürzen sich alle möglichen Leute auf dich, die dir alle was verkaufen wollen. Die solltest du alle einfach ignorieren. Ich finde Tanger zwar einen besuch wert, aber vielleicht solltest du damit bis zur Rückfahrt warten, denn da hast du etwas mehr Erfahrung mit dem land. Am besten ist, du fährst ganz schnell aus der Stadt raus. Da ist es viel ruhiger. Wenn du wirklich über Tanger einreist, empfehle ich dir als ersten Stop Asilah (http://kohlbach.org/marokko/Maroc-asilah.htm), ein ganz bezauberndes und ruhiges Städtchen, da bekommst du den richtigen Einstieg ins Land.

Wenn du erst einmal diese fremde Welt ein paar tage auf dich wirken lässt dann fühlst du dich zu hause und kommst gut zurecht.

Kannst dich gerne an mich wenden, wenn du weitere Fragen hast.


Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher