Lieber Thomas,
das wäre ja toll,wenn das in Marokko mit der CT ginge. Da kommen aber Aufgaben auf mich zu, die wohl schwieriger zu lösen sind, als es in D wäre.
Wir denken derzeit an folgende Verfahrensweise:
1. Visum beschaffen, ok.
2. Idriss mit Flugzeug holen. Möglichst Flug nach und von Rabat. Dann vielleicht, lieber Thomas, würden wir Dir den Diesel bezahlen und Du holst mich ab und bringst mich mit Idriss wieder zum Flughafen.
3. Idriss kann bei mir im Haus wohnen, ich habe viel Platz.
4. Die Behandlung erfolgt dann in Leipzig. Das sind von mir 70 Km. Da ich selbständig bin, kann ich mir die Zeit frei einteilen und alle Arzttermine wahrnehmen.
5. Lobozen hat uns ja schon eine kostenlose CT in Nürnberg angeboten. Einwandfrei. Fahren wir nach Nürnberg, wenn wir diese Arbeit hier nicht in Leipzig günstig erledigen können.
6. Nach der Untersuchung stellt sich ja erst raus, was wir für den Jungen tun können.
Schlimmstenfalls können die Ärzte nichts tun. Dann geht es nach einem kleinen Urlaub in D für Idriss wieder in die Heimat. Wenn etwas getan werden kann, dann gibt es 2 Möglichkeiten: 1. Es ist ein leicht zu behebender Defekt, davon geht unsere Ärztin aus. Dann wird behandelt und die Kosten sind gering. 2. Es ist ein komplizierter Eingriff mit Einweisung in ein Krankenhaus. Dann muß ich in die Spur und Geld für die Behandlung auftreiben. Nach einer ordentlichen Diagnose kann aber unsere Ärztin die Kosten kalkulieren. Erst dann kenne ich eine Summe Geldes, die es zu beschaffen gilt. Dann muß man sehen. Schlimmstenfalls, muß Idriss noch mal zurück nach Marokko, bis wir die Summe Geld zusammen haben. Günstigstens, verfügen wir dann über das Geld und die Behandlung kann sofort losgehen.
Die Voruntersuchungen in Marokko können an dem Desinteresse des Vaters scheitern. Wenn kein Deutscher vor Ort ist, der Idriss an die Hand nimmt, sofort über das notwendige Geld verfügt und über Sprachkenntnisse verfügt, glaube ich nicht, das das Unternehmen erfolgreich wird.
Mit freundlichen Grüßen und ein feines Wochenende wünscht
Wolfgang Ammon