"Moslemland?

" Wie sehr ich diesen Ausdruck liebe... Bin ich eigentlich die einzige, die den Ausdruck "Moslem" irgendwie komisch findet??? Muslime, muslimischer Staat, musliminsches Land, oder islamisches Land, aber Moslemland????
Zum Thema: in den vergangenen vier Jahren besuchte ich Marokko sher regelmässig, und das Thema "Abfall" beschäüftigt mich auch sehr. Bei meinen Freunden wird der Abfall gesammelt, und dann weg gebracht. Für sie käme es nie in Frage, alles einfach auf die Strasse zu schmeissen. Aber bei ihnen macht dies bestimmt der Einfluss von Verwandten in Europa aus. Sie kennen von uns, wie man es auch machen kann... Doch nicht alle Marokkaner verfügen über einen europäische Freundeskreis. Und wie es Fortutto (?) schon erwähnte, sind wir überhaupt nicht in allem vorbildlich.
Wer sich ein wenig mit der Thematik auseinander setzen würde, und hier nicht einfach kritisieren würde, würde wissen, dass "Abfall" seh wohl ein Thema ist. So beschäftigt sich zum Beispiel die Frau des Königs sehr intensiv damit, und eins ihrer Ziele ist es, den "Mühl" zu beseitigen und den Menschen die Abfallentsorgung ans Herz zu legen. Und auch im TV laufen mittlerweile Spots zum Thema.... :rolleyes:
Und man kann nicht erwarten, dass dies so schnell geht. Die neue Generation hat das Wissen, ihnen wird vieles gelernt, aber die älteren Menschen noch nicht, da sie zum grossen Teil auch analphabetisch sind. Es braucht viel Zeit....
Also, zuerst informieren, dann kritisieren.
Nayma
