Guten Abend,

Reinigungsaktionen gibt es öfters und zwar mit Sicherheit dann, wenn S.M. M VI seinen Besuch avisiert. Dann ist z.B. die Ausfallstrasse vom Flughafen Agadir zur City oder in Richtung Norden fortsetzend ohne häßlichem Müll und die Bäume/Sträucher sehen dann auch wie solche aus (ohne schwarze "Müllvögel"!)

Abgesehen davon, veranstaltet eine Association der Ärzte von Agadir alljährlich eine Säuberungsaktion am Strand entlang von Aurire/Taghazoute. Die Mediziner bringen die Familie mit, die bei der Aktion mitmacht.
Leider sammelt man auf dieser Strecke nicht nur marok. Müll sondern auch sehr viel europäischen Unrat.

Drake, auch ich "arbeite" in Richtung Umweltbewußtsein, indem ich regelmässig mit Stofftasche oder Korb zum kleinen Lebensmittelladen oder Souk einkaufen gehe. Die angebotenen Plastiktüten lehne ich kategorisch ab und erkläre jedesmal aufs Neue warum und weshalb und weise besonders auf das Nichtverrotten von Plastik hin. Allmählich, so glaube ich, entwickelt sich bei den Einzelnen ein Bewußtsein
und es werden häufiger Fragen gestellt.

Umweltschutz bei uns