Hallo!
Nun möchte ich auch mal was zur marokkanischen Hochzeit schreiben, auch wenn eigentlich schon alles gesagt wurde.
Meine Hochzeit ist zwar schon 8 1/2 Jahre her, aber ich werde sie NIE vergessen!!
Es war Juli, 45°C im Schatten. Am Abend vor der Hochzeit war mein Henna-Abend(soll Glück bringen, wird zu vielen Festen und Geburt gemacht), mit Musik, Keksen und zum Schluß Füttern der Braut!-Allein Essen ging ja dann schlecht ;\)
Am Hochzeitstag wurde ich erstmal zum Friseur geschleppt, geschminkt wurde ich von einer Cousine.Da Urlaubszeit war, hatten wir statt über 200 nur 50 Gäste.
Ich bekam insgesamt 7 verschiedene Kleider mit verschiedem Schmuck an, natürlich alles nacheinander \:\) Wir wurden auf eine Art Thron gesetzt, damit uns alle gut sehen konnten. Jeder tantze zur Live-Musik , nur wir nicht.
Normalerweise wird das Brautpaar auf einer Art Sanfte getragen, blieb mir aber erspart.
Irgendwann gab es auch Geschenke, viel Gold, aberauch "nützliche" Dinge, die äuerst schwierig nach Deutschland zu bringen waren....Dann durfte ich auch kurz tanzen
Bei uns gab es weder Eier, Milch noch Datteln.
Viele selbstgebackene Kekse und super leckeres Essen, ich war allerdings von der Hitze und Umzieherei so kaputt, daß ich gar nicht essen mochte.
Hatte auch "nur" 2 Tage Hochzeit, hat mir gereicht.
Nicht falsch verstehen, ich fand es absolut unvergeßlich und atemberaubend!!
Ich wünsche Dir für Eure Hochzeit alles Liebe und Gute!!!

Viele Grüße von Svenja

www.maroc-oase.de
Das etwas andere Forum!