Liebe Miriam,
wenn du dir etwas organisieren lassen möchtest, im Süden von Marokko, dann habe ich zwei Programme bei KaravanSerail, die dich interessieren könnten: Beide starten in Marrakech oder Ouarzazte (nach Wunsch), führen ins schöne Rosental, weiter in die Todhraschlucht, nach Merzouga und dann nach Tamsahalte (bei Tazzarine). Von dort geht es ins Draatal und dann nach Marrakech. Als Unterkunft dient in Marrakech ein Riad, und im Süden ausschliesslich Lehmkasbahs, die zu kleinen und feinen Maison de charme (Standart 2-3*) umgebaut wurden. Also nie grosse Hotels, sondern immer sehr schöne kleine private Häuser.
Die Programme unterscheiden sich ein wenig durch die Dauer der Reise und ob du zu zweit oder zu mehreren unterwegs bist.
Man kann einen Ausflug mit Dromedar einbauen, wenn du das möchtest, oder auch Wanderungen im Atlas, Besuche bei Familien oder was auch immer. Ich hatte mal eine Kundin, die war Imkerin, und wollte unbedingt einen marokkanischen Bienenstock sehen. Wir haben gesucht und gesucht - und einen gefunden. Ich bin höchst erfreut darüber, dass ich jetzt endlich weiss, wie man in Marokko Honig macht!
Da KaravanSerail sich auf individuelle Touren spezialisiert hat, bestimmt der Kunde mit, was er möchte. Und wenn dir die Routen nicht gefallen, lässt sich logischerweise auch etwas ganz nach deinem Gusto zusammen stellen - wir sind da flexibel!
Melde dich doch per Mail, wenn Du Interesse hast. Bis dahin schönes Fernweh und liebe Grüsse,
Muriel