as salamalaikum,
hallo,
die meisten jungen muslimas die ich kenne ,ich selbst bin 23 tragen eine mischung aus kleidern die sie hier im geschäft gekauft haben und traditioneller kleidung.
nur ist es in sogenannten normalen geschäften oft sehr schwer kleidung zu finden die lang genung an den armen und beinen ist und auch weit genug.
den und das ist der grundsatz fur angemessene kleidung die ich als muslima tragen möchte weil sie meinem glauben entsprechen.
das hat nichts damit zu tun das ich etwas besonderes sein möchte sondern damit das es im islam von gott gegebene bekleidungsvorschriften gibt.und ich möchte und das ist mein innerlichster wunsch nicht am jüngsten tag gefragt werden wenn mein buch geöffnet ist wie hast du dich bekleidet.hast du nicht gehört wie es gott gefällig ist.
das ist finde ich der einzige maßgebliche punkt für einen muslim ob frau oder mann das man sich gottgefällig verhällt.
das kann unterschiedlich je nach geschmack des tragenden innerhalb des gegebenen rahmens aussehen.
ich selbst habe kleidung sowohl von h und m oder auch c und a als auch marokkanische jillabas oder ägyptischen abayas.beides trage ich sehr gerne.oftmalls finde ich die jillabas deshalb auch praktisch weil ich schnell angezogen bin.
maryam