Hallo zusammen,

zu diesem Thema muss ich nun auch etwas sagen:

Nun denn, es ist im allgemeinen schon schwierig genug den Menschen fürs Leben zu finden und hier in Deutschland erweißt sich das ganze als eine große Herausforderung. Dennoch sollte man die Hoffnung nicht aufgeben! Viele heiraten eine Person die in Marokko aufgewachsen ist. Des öfteren gehen diese Ehen nicht gut, da:
1. man die Person nur vom Urlaub her kennt (soweit man das als kennen bezeichnen darf).
2. die Erziehungen zu unterschiedlich verlaufen sind und somit zwei Welten aufeinander stoßen.
3. es sich um eine Zweckheirat handelt (Familienangehörige!!!!).

Natürlich gibt es auch Ausnahmen, das möchte ich gar nicht abstreiten, aber diese sind leider selten.
Die Zweckheirat ist relativ oft vertreten, aber BITTE, wo bleiben die Emotionen?? Darf und kann das sein???
Viele Marokkanerinnen die hier aufgewachsen sind, müssen gegen Vorurteilen gegenüber ihrer Person ankämpfen.
Aber mal ehrlich, man darf nicht alle über einen Kam scheren. Sicherlich übt die Gesellschaft in der man aufwächst einen prägenden Eindruck auf einen, aber dennoch sollte jeder sich nicht von irgendwelchen Vorurteilen beirren lassen.

Somit kann ich nur sagen:
Lernt den Menschen kennen, bevor ihr euch ein Urteil bildet (egal ob hier oder in Marokko), denn jeder Mensch ist individuell.

Ich wünsche euch allen viel Erfolg für die Zukunft!

Gruß Leila