opps, wat han ich hier gemacht?
Mods, löscht bitte diesen obigen Beitrag von mir! Er ist doppelt!
@nulla
also, mir gefallen antons liebes-postings. sicher äussert er sich dazu noch (zur notwendigkeit der liebe für eine erfolgreiche ehe - oder hat er es bereits und ich habe es bisher noch gar nicht gelesen???)
Ich weiß es nicht! Herr von Padua ist ein Buch mit 5 Siegeln. Machmal lese ich seine Beiträge und ich frage mich Sekunden später, was ich eigentlich gelesen habe.

Ist bestimmt meine Schuld! Oder geht es dir auch so?
shakir for marriage guidance counselor
hust ich würde deine eheberatung in anspruch nehmen (kommt aber ehrlich gesagt auf den preis an). vielleicht läßt sich dein eheberatungsbüro mit einer heiratsvermittlungsagentur kombinieren.
Kommt darauf an, wie groß deine Probleme sind.
shakir, ich schreibe dir mal ne' private mail wegen eheberatung usw. ich hab' da mal ein paar fragen. vielleicht kannst'e mir ja weiterhelfen
Mach das, aber ich weiß nicht, wann ich dir antworten werde! Habe momentan viel um die Ohren und absolut keine Zeit.
(Mal unter uns: Wenn der Preis stimmt, werde ich aber Zeit haben!)
@khira
"Wie habe ich das bloss geschafft mit meinem so "bedürftigem" Deutsch???":-)))
Die Frage habe ich mir auch gestellt.
Damit du auch weiterhin die Karriereleiter kletterst, werde ich dir doch mal schnell einen Crashkus geben!
Umlaute sind a, e, i, u, o, ä, ...!
Das "u" bei "muss" ist ein kurzes "u", wenn du es ausprichst! Demzufolge wird aus "ß" ein "ss"!
Beim "Gruß" ist das "u" ein sehr langes u! Demzfolge bleibt "ß" ein "ß"!
kurzer Umlaut = ss
langer Umlaut = ß
Nun muss man nur Gehör für diese ekligen Umlaute haben. Ich habe es nicht und muss z.B. immer am Telefon nachhacken, ob die Menschen ein "u" wie "Uli" meinen oder ein "O" wie "Otto"! "U" hört sich für mich nicht anders an, als "O"!
Wer hat ähnliche Probleme? Wir können dann eine Selbsthilfegruppe gründen, die wir dann " E wie Emil und I wie Ida" taufen!
Ansonsten liebe Khira, nehm bitte Word zur Hilfe, dort ist die neue Rechtschreibung integriert!
Bevor es hier wieder Halka wird:
Beslama