salam alle zusammen,

ich bin erst neu in diesem forum aber dieser beitrag hier hat mich sehr angesprochen.
heiraten aus liebe oder für den familienfrieden, diese frage hab ich mir auch immer gestellt es war lange kein thema für mich bis ich selber mal in diese lage gekommen bin.

ich habe die liebe meines lebens getroffen, und ich war der glücklichste mensch auf dieser erde,dachte ich, wir hatten gute und auch schlechte zeiten wie in jeder anderen beziehung auch.

nach einigen monaten war uns klar das wir heiraten wollten doch dann hat das schicksal das erste mal zugeschlagen er wurde sehr krank und keiner wusste ob er es überleben würde oder nicht.das hat alles sehr schwer gemacht aber mir war klar das ich für ihn und auch für meine liebe kämpfen wollte,das tat ic hauch es war schwer bei ihm im krankenhaus am bett zu warten und mit der ungewissheit ob er es schaffen wird oder nicht.

nach zwei monaten durfte er die klinik verlassen und das schlimmste stand hinter uns jedenfalls dachten wir das, aber dem war nicht so er hatte einen rückfall und kam wieder in die klinik und um es mir leichter zu machen hat er sich von mir getrennt er wollte nicht das ich zusehe wie er immer schwächer und schwächer wird.

das hat mich sehr verletzt obwohl ich wusste das er mich nur schützen wollte aber ich habe trotzdem tag und nacht an seinem bett gestanden und ihn nicht alleine gelassen, nach einem jahr voller leid und schmerzen ist er wieder gesund geworden und wir konnten wieder glücklich sein wir haben das folgende jahr gemeinsam verbracht und unser glück genoßen.

naja und um unser glück vollkommen zu machen hat er bei meinen eltern um meine hand angehalten damit wir uns nicht mehr verstecken müssten,aber da hat das schicksal zum dritten mal zugeschlagen.

meine eltern waren gegen diese ehe genau so wie seine eltern sie haben uns steine in den weg gelegt und uns klar gemacht das wenn wir diese ehe gegen ihren willen eingehen würden hätten wir sie alle verlohren.

wir haben einige monate versucht dafür zu kämpfen für unsere zukunft aber ohne erfolg und da war es nun die entscheidung für die familie oder für die liebe. nach drei jahren voller glück und auch schmerz hatte ich keine kraft mehr zu kämpfen ich war am ende meiner kräfte.

ich habe mich für meine familie entschieden und er sich für seine. ich denke wenn jemand nicht in dieser situation ist kann man nicht verstehen wie schwer es fällt sich für die liebe oder für die familie zu entscheiden.

ich würde jedem raten der mal in diese situation kommt auf sein herz zu hören und dafür zu kämpfen.

egal wo der mensch her kommt aus welchem land oder auch aus welchem volk.

hab euch lieb eure asma

nicht alle menschen sind so glücklich wie sie scheinen auch du wirst noch oft lachen um nicht zu weinen.