salam alaikom,

@ moroccan-sunshine,

ja ich bin eine Marokkanerin und komme aus Elhoceima,und sicherlich weißt Du wo es liegt oder?also im Norden:-) Zwar bist Du nur 3 mal in marokko gewesen aber bin mir ganz sicher,dass Du mehr Städte kennst als ich,denn ich war bis jetzt nur in Elhoceima,ich kenne Elhoceima nur aus den 4 Wochen Urlaub im Sommer,und das gerade einmal alle 3-4 Jahre,Du fragst Dich bestimmt warum so wenig.Aber früher sind wir jedes Jahr nach Marokko gefahren,und natürlich nur in Elhoceima geblieben,weil unsere ganze Verwandtschaft dort ist.Jetzt fahre ich kaum dahin,weil die Klausuren meistens in den Semsterferien sind Deswegen bin mir sicher dass Du über marokko mehr informiert bist als ich,obwohl ich Marokkanerin bin.Aber ich habe vor,nach meinem Studium öfters runterzufahren,und natürlich viele Städte besuchen,von denen viele reden \:D
Was ich sehr gut bei uns und auch bei vielen anderen marokkanischen Familien finde,ist dass wir trotzdem über unsere Religion, Kultur und Tradition sehr gut informiert sind,auch wenn wir das Land an sich wenig kennen.

@Delia,

ich finde es sehr traurig,dass Du keinen Kontakt zu Deinem leiblichen Vater hast,der aus Marokko stammt,hast Du aber nie versucht,ihn zu suchen?

Wassalam


Fälle nicht den Baum, der Dir Schatten spendet . arabisches Sprichwort