@ Liebe Marie,
vielleicht willst Du mich auf den Arm nehmen? Ja gut, das lasse ich mich - bin kein Spielverderber!
Vielleicht ist das Wort "hochgeschlitzt" nicht einmal eine regional bedingte Ausdrucksweise, "copy-ge-rightet" ist es auch nicht, also, ich versuche, Dir mit ein paar Sätzen zu sagen, was eigentlich ein abendfüllendes Thema ist: Hohe Stöckelschuhe, lange (undicke) Beine, so eine Art Marilyne Monroe-Typ, Kostüm mit etwas längerem Rock, die schnelle Schrittfolge wird durch die Enge des Rockes "gebremst", der Rock wirkt sozusagen als Drehzahlbegrenzer - und dann kommt der "hohe Schlitz" (kennst Du diesen Sprachgebrauch?), der Rock ist geschlitzt, vorne oder hinten, ev. auch vorne und hinten, der Schlitz ist sehr lang und hat eine V-Form, eine "auf den Kopf gestelltes V" und zeigt, wie soll es anders sein, en direkt in die (erogene) Zone, in die Zone, die angesprochen sein will oder soll oder muß...! Lippen, Augen, Wangen, schlangenhafter Gang, Hüftschwung, wechselndes Schritttempo, 'fallen gelassene' Gegenstände wieder aufheben, und vieles mehr ( 2 - 5 Sommersprossen), runden das Bild einer "hochgeschlitzten Dame" ab. Ob sie erfüllt, was sie verspricht, ist völlig sekundär, bzw. überhaupt völlig "Wurscht" - der Porsche (und sein Schlüssel an der Bar...) stehen ja dafür gerade. Und das genügt. Für was sonst bräuchte man dann einen Porsche!? Außerdem "gehört" sie ohnehin bereits jemanden, den sie zwar nicht mehr (haben) will, aber für einen unbegrenzten Zugang zum Bankomat macht man halt manchmal "Augen zu und durch". Einige wenige male im Jahr, vielleicht ist Weihnachten "öfter" pro Jahr als ...?
Aber ein Zero-Spiel, ein Nullsummen-Spiel - schade um die Zeit! Um's Geld ist nicht schade, auch wenn's weg ist, ist es nicht verloren, es gehört nur jemand anderen!
Das männliche Pendant: "Pendant", welch schrulliges Wort, hätte mich fast vertippt - ja, das gibt's natürlich auch. Das "V" wie "Victory" (oder wie "Versager") hat er am Schlüßelbund hängen, den niemand anschaut (schade) - aber das kopfgestellte V am Rock seines temporären Herzblattes ist 'ihm' einiges Wert. Aber, Marie, ich muß aufhören, denn alles andere ist unaussprechbar.
Einfach irre! Gruß - AvP.