Hallo Luci,
Thomas scheint gerne diese Art von Antworten zu geben. Zum einen hat er sicher Recht mit seiner Einschätzung. Zum anderen habe ich den Eindruck, daß Europäer, die in Marokko leben, kein gesteigertes Interesse daran haben, daß noch mehr hinkommen. Weil man dann die Jagd- (Geschäfts-)gründe neu aufteilen muß, weil das Dortsein nicht mehr so exklusiv ist, der eigene Glanz verblaßt oder warum auch immer.
Hier im Forum gibt es eine Userin, Sabina BenChaira, die mit ihrem marokkanischen Mann in Marakkesch ein Hotel führt. Beide haben eine Ausbildung im Tourismusbereich in Deutschland gemacht, hat sie einmal geschrieben. Vielleicht kannst Du sie per Mail kontaktieren und Dir ihre Erfahrungen mitteilen lassen. Die Konstellationscheint ja ähnlich zu sein. Du kannst im Forum nach ihrem Namen suchen, um ihre früheren Beiträge zu lesen.
Ich denke, Du hast mehrere große Vorteile: eine Ausbildung, passende Fremdsprachenkenntnisse, einen (in Marokko) einheimischen Mann - das vor allem -, Du scheinst mir flexibel/offen zu sein und auch nicht gerade unrealistisch.
Alles Gute!
Daisy