Hallo Ihr,
in meinem Freundeskreis gibt es einen Mann, der ebenfalls keine Arme hat.
Bin mit ihm zur Schule gegangen.
Er selbst fährt Auto und so, wie Weltmeister!
Sein Fahrzeug hat mit allem drum und dran so um die 40.000,-Euro gekostet.
Viel günstiger geht es nicht, da die Technik usw. sehr teuer ist und alles Einzelanfertigungen sind.
Wäre es eventuell nicht möglich Medien, hier in Deutschland, für so etwas zu interessieren?
ohne eine etwas größere Sammelaktion, wird es wohl kaum möglich sein, einen solchen Wunsch zu realisieren.
Die Idee mit einem dreirädrigen Fahrzeug,ist zwar gut.
Aber ich weiß nicht,ob es das ist was der M'Barek sich wünscht und haben möchte.
Denn mit solchem Fahrzeug ist er zwar überall in Agadir und Umgebung die Atraktion, und nach kurzer zeit wird er sehr bekannt sein, aber er möchte wohl lieber unauffällig mobil sein.
Um eventuell seinen Lebensunterhalt zu verdienen usw.

Und kippen da tun die dreirädrigen Fahrzeuge schon, und wenn ich an die Straßen und Wege in Marokko denke, ich weiß nicht ob das so das wahre ist.

Rolf, auch ich bin der Ansicht wie der Josef, es wird schon sein das Rizki den Rollstuhl selbst nutzen wird, kann ja sein, nicht immer, aber
ich denke nicht das Rizki ihn verkaufen wird.
Rolf, und selbst wenn, Du hast ihm eine Freude gemacht, und das zählt! Und dann hätte er ja das Geld und Du hast Ihm auf diese Art geholfen.

Sonst könnte man ja auch keinem Kind mehr etwas schenken,z.B. Ferngesteuerte Auto , Fahrräder usw. Die werden ja sowieso kaputt gemacht!
Lohnt also auch nicht?
Nehme Ihm man den Rollstuhl mit runter, Du wirst sehen er freut sich ein loch in den Bauch.
Es tut twar weh, wenn man etwas schenkt, und dann wird es verkauft , oder ähnliches. Aber es ist doch geschenkt, nicht geliehen!

Gruß an alle
achim