Ahlan,
Shakir, Du bist so hartnäckig, daß ich nicht drumrumkomme mich für die netten Grüße zu bedanken. Nochmals vielen herzlichen Dank. Krieg ich jetzt auch ein Geschenk? Es muß keines sei, meine Gesundheit ist mir Geschenk genug und der Rest ergiebt sich schon irgendwie in meinem Leben. Übrigens bedanken sich Marokaner viel häufiger für Gesundheit als die Deutschen mit Ihren Krankenversicherungen.
Rolf, ich glaub nicht daß Rizki den Rollstuhl wieder verkaufen wird. So ein Fahrzeug ist einfach eine zu große Bereicherung für Ihn und nicht mit Geld aufzuwiegen. Wenn der Rollstuhl beim Betteln nachteilig ist, könnte er doch wie gewohnt ohne dem Fahrzeug seiner Arbeit nachgehen und den Rollstuhl erst mal nach Feierabend fahren. Ich denke, wenn er erst mal in einen Geschwindigkeitsrausch verfallen ist, trennt er sich nicht mehr von dem Gerät.
Howard, vielleicht gibt es ja noch eine einfachere Lösung als Alternative zum teuren Auto? Ganz spontan fällt mir da eine Rikscha ein, Sie hat 3 Räder, kann also nicht umfallen und die Lenkung müßte man irgendwie mit seitlichen Ganzkörperbewegungen steuern, so ähnlich wie bei den Fahrrädern wo man wegen der Aerodynamik ganz flach liegt. Oder der Kopf mit dem Genick, steuert über einen Riehmen die Lenkung....
leihinik
Josef