Ahlan zitoun awarschan!

kann es sein, dass schwarze oliven auch NUR schwarz sehen?

wenn ich mir mal so meine beiträge durchlese, dann sehe ich schwarz auf weiss:

Antwort auf:
indem augenblick, wo man es überreicht, sollte man selber damit innerlich abschliessen und nicht nachhacken, was sie damit gemacht haben könnten! leicht gesagt! ich weiss! aber es ist machbar!
und dort steht, dass ich genauso denke, wie du! das geschenk verliert an wert, wenn man dafür etwas verlangt!

und wenn ich auf den ersten beitrag nach mir von jocim blicke, so sehe ich auch schwarz auf weiss, dass er sich meiner meinung angeschlossen hat!

was das "danke" anbelangt, so fordere ich es nicht! ich habe mich schon längst damit abgefunden, es in marokko nicht gesagt zu bekommen! ich selber benutze dieses wort immer! das wort "danke" hat für mich eine sehr grosse bedeutung! vielleicht gehe ich zu sehr von mir aus! oder ich habe es mir hier in deutschland angewöhnt! eine kultur soll ja auch prägen!

"danke" und "bitte" sind zwar kurze worte! aber sie können wunder bewirken! und sie sind nicht zuviel verlangt, oder?

ich gehe noch weiter! machmal denke ich, dass die "marocs" in marokko habgierig sind und unersättlich!!!! die deutschmarocs stinken ja vor geld!!

ich drehe mal deine sätze: es wäre schön ein "danke" zu hören, vielleicht würde ich dann sogar noch mehr schenken!

ICH poche nicht auf ein "danke", aber vielleicht mein unterbewusstsein! keine ahnung! jedenfalls schenke ich auch immer noch menschen etwas, obwohl sie mir nicht dankten! ist ok! es ist nicht ausschlaggebend für mein verhalten ihnen gegenüber!

aber das unterbewusstsein ist da machmal anderer meinung, denk ich mal!

hoffe, dass du auch wieder weiss sehen kannst!

nette grüsse an dich
a zitoun