krieg ist der gegensatz zu "menschenrechten". der krieg schliesst "menschenrechte" aus und tritt sie mit füssen!

der film ist die direkte fortsetzung eines fims, der von englischen korrespondenten gedreht wurde und vor 10 tagen in "arte" gesendet wurde.

einige aufnahmen waren dort schon zu sehen, die in diesem film noch einmal verwendet werden!

aber: es ist leicht, abends vorm fernseher zu sitzen und den zeigefinger auf den bildschirm zu halten! sehr leicht!

ich beschönige nichts! gar nichts! aber nocheinmal: krieg ist das gegenteil von menschenrechten!

ich denke, und dafür mag man mich in diesem forum schelten, dass es richtig war, dass amerika nach afghanistan ging. aber als diese entscheidung gefallen war, bedeutete dies: krieg!

krieg ist das gegenteil von menschenrechten!

in allen kriegen, die menschen gegeneinander geführt haben, sind menschen auf bestialische weise getötet worden!

ich beschönige und entschuldige nichts!

gar nichts!

wenn der irak - und das ist ja der hintergrund dieses threads und des films -, seine waffen offenlegt und glaubhaft macht, dass es keine massenvernichtungswaffen besitzt (massenvernichtungswaffen = menschen, die damit zu 1000den getötet werden können!!)

dann wird und kann amerika dieses land nicht militärisch angreifen!

krieg ist das gegenteil von menschenrechten! das haben auch deutsche 1945 bitter erfahren - und davor holländer, franzosen, russen, tschechen...

aber: ich glaube nicht, auch wenn ich mich damit in den schroffesten gegensatz zu der allgemeinen meinung dieses forums begebe...ich glaube nicht, dass amerika und seine soldaten einen krieg "spielen", weil sie einfach mal lustig auf krieg sind.

krieg ist das gegenteil von menschenrechten!

warum kooperiert der irak nicht mit seinen nachbarn, syrien, jordanien...warum erklärt der irak seine nachbarn nicht zu "bürgen" eines friedlichen, auf kooperation ausgerichteten miteinanders?

damit es keiner hier falsch versteht: ich akzeptiere nicht, wenn die usa zusehen, wenn menschen umgebracht werden...

ich akzeptiere aber auch nicht, dass die welt wegsieht (siehe afghanistan vor der intervention der usa), wenn menschenrechte mit füssen getreten werden....

...im "sogenannten" frieden"!

Jocim