Hallo Ulla,

hmm, du kennst das wort nicht? ok :-)
schade! vielleicht habe ich es auch nicht richtig geschrieben!!

na ja, es heisst soviel wie: "dass fass ist angezapft!" :-)) bezogen auf die biertrinkenden Bayern :-)))

ok, zurück zun den klingeltönen!!

Bevor ich dir erkläre, wie du die zahlen e.t.c. eingeben kannst, MUSST du natürlich den toneditor dingfest machen!

ich komme zum toneditor indem ich diese menüpunkte wähle!

- Menü
- Töne/Klänge
- Toneditor

du hast warscheinlich ein anderes nokia! oder du wählst einen anderen weg, um zum Roftontyp zu gelangen! mit dem ruftontyp hat das an sich nicht viel zu tun! wenn du im toneditor den klingelton geschrieben hast, wird er automatisch unter dem menüpunkt ruftontyp erscheinen! dort sind ja verschiedene vorpragramierte töne vorhanden, der geschriebene wird nur dazu kommen, so weit dein handy es erlaubt! kann auch gut sein, dass du den toneditor nicht hast! soweit ich weiss, haben ihn nicht alle nokia-handys! das wäre dann wieder doof für dich!

also, mach dich mal bitte auf der suche nach dem toneditor! nur da kannst du ihn schreiben!

wenn du das abtippen beherschst, kannst du jeden beliebigen ton schreiben! auf der seite, den kerschtin :-) hier verlinkt hat, hast du dann die qual der wahl! arabische klingeltöne gibt es ja dort zu genüge!

zum thema technik! es ist kein meister vom himmel gefallen! und es ist wirklich leicht! ich habe mir dieses abtippen durch probieren selbst bei gebracht! bin machmal kann ich so blöde! :-) wenn du es erstmal verstanden hast, hast du ihn in null komma nix geschrieben!

sag also beschied, ob du den toneditor gefunden hast, dann kann es schon weitergehen!

gruss