ich habe für die kinder viel klamotten mitgenommen aus deutschland.dort habe ich dann gefragt was am dringensten gebraucht wurde. wir haben dann viele kartoons milchpulver,babycremes,pampers,reis,und bananen gekauft.dank zweier damen hier vom forum war mein etet dann ein bischen grösser und ich konnte wirklich viel kaufen.danke ihr beiden für eure hilfe!! das sollten wir nächstes mal wenn jemand hinfliegt noch ausweiten wenn es geht. es ist am sinnvollsten dort vor ort zu fragen was fehlt und dann zu kaufen,und das geld kann auch nicht in falsche hände gehen. es war jedesmal eine freude wenn ich etwas gekauftes hinbringen konnte.die kinder freuen sich nicht nur über schokolade oder naschereien....sie sind glücklich über alles was man bring.täglich hat klein ahmed auch eine riesen-tüte bonbons mitbekommen für alle kinder. ich dachte mir das bananen auch gut wären....sie sind süss,also mögen sie auch fast alle diese früchte,sie sind gesund und machen auch ein bischen satt.die kids waren echt begeistert. wir haben so meist 5-10 kg mitgenommen(ein kilo liegt in aga zwischen 7-10dh).mit wenig geld kann man den kids so viel freude machen.das hat mich jeden tag von neuem motiviert mehr zu tun für das waisenhaus.