@Eckard

das ist bekannt.

@Elvire

Du meinst sicher dass der König profitiert, denn in diesem Fall ist er der "Handel".

Mit dem Müll machen wir es folgendermaßen: Erst packen wir die leeren Dosen in die schwarzen Plastiktüten, dann schmeißen wir sie wie die Marokkaner einfach weg. Dann drückt uns unser schlechtes Gewissen und wir sammeln die Tüten wieder ein. Dann suchen wir eine mögliche Müllkippe bzw. Dosenannahmestelle. Dann finden wir das nicht. Dann schmeißen wir die schwarzen Müllttüten mit den leeren Flag-Dosen deprimiert wieder weg. Ach nein, wir heben sie wieder auf, weil uns unser Gewissen doch drückt, und suchen erneut nach einer Entsorgungsstelle. Und finden wieder keine. Dann nehmen wir seufzend den Müll wieder mit und entsorgen in zu Hause, auf dass unser Müllberg hier in Deutschland mit marokkanischem Müll zugemüllt wird, weil die Marokanner es nicht auf die Reihe bringen Dosenpfand einzuführen und die Flag-Dosen in Deutschland leider nicht angenommen werden.

Fazit: ich kauf meine Dosen in Deutschland, trinke sie in Marokko aus, nehme sie wieder mit und kriege wenigstens mein Dosenpfand zurück und belaste nicht über Gebühr den deutschen Müllhaushalt.

Noch Fragen?

Gruß

U.E.H.