gut, dass das thema wieder aktuell ist. ich nehme übrigens den beitrag von maryam sehr ernst. warum wird eine angestellte dort so mir nichts dir nichts entlassen? es stimmt nicht, dass die betreuerinnen vom marokkanischen staat bezahlt werden. sie werden von den lions-frauen bezahlt. oder nicht? oder doch?

doris hat mich heute angemailt und mich gefragt, was denn meine beiträge hier und auf meiner homepage "für die kinder bringen"?

ich kann nur antworten: gar nichts! wenn nicht menschen bereit sind, engagement zu zeigen!

ich werde in der nächsten zeit den kontakt zu frau demuth suchen, die ja die idee der patenschaften ins leben gerufen hat. ich hoffe, sie wird mir etwas zu ihrem konzept sagen können. da ich im februar das geld für aymane eingezahlt hatte, im september aber die lions-frauen von dem geld noch nichts wussten, möchte ich erst frau demuth fragen, bevor ich hier im marokko-forum schlussfolgerungen ziehe.

aber: ich habe auch einen beruf. ich kann nun nicht sofort antworten geben auf das, was in agadir passiert. auch nützen irgendwelche aufrufe zu spenden und patenschaften im moment überhaupt nichts. wir brauchen jetzt konkrete schilderungen über das, was in agadir geschieht. michaela hat dazu heute ein schönes beispiel gegeben. wir brauchen jetzt einfach informationen. und wenn wir die haben, wird man weiter sehen.

doris fragt mich in ihrer mail an mich, was meine schilderung den kindern in agadir nützt. ich sage noch einmal: gar nichts!

...wenn wir in deutschland unsere hilfe auf dauer nicht koordinieren und organisieren. immerhin bin ich mit michaela in einem recht engen telefonischen kontakt.

ich werde aber jetzt den kontakt zu frau demuth suchen und dann weiter berichten!

Jocim