hallochen thomas!!!!!

kannst du vielleicht den brief so teilweise ins forum unter das waisenhaus agadir setzen, ich komm von diesem pc aus da nicht rein,habe ausserdem mein kennwort nicht mit(gewohnheit denn in deutschland brauch ich es ja nicht)???!!!

bin gut angekommen hier;mit viel aerger am flughafen in hannover;aber zuletzt war doch ich der sieger und durfte alles mitnehmen.

sicher es gibt viele sachen im waisenhaus;aber auch die werden aufgebraucht.es ist doch leichter in deutschland klamotten zu sammeln als geld.ausserdem tauschen die hilfsprojekte untereinander auch hier.was der eine im ueberschuss hat fehlt einem anderen projekt vielleicht.von diesem kommen dann zb windeln die hier fehlen zurueck.das waisenhaus zb tauscht sehr viel mit einem mutter/kind projekt hier in agadir.ist also nicht verkehrt hier sachen mitzubringen.sicher ist geld sinnvoller um hier vor ort genau das zu kaufen was momentan fehlt.doch das sollte man nach meiner meinung eben selber kaufen gehen und hinbringen.vertrauen ist gut=aber es selber hinbringen und sehen das es ankommt ist besser. ein kinderlachen ueber ein kleines geschenk (oder etwas besonderes zu essen oder ein neues kleidungsstueck) ist doch kein besserer beweis, das es wirklich sinn und freude macht hier zu helfen.

war gestern im waisenhaus und habe das beschneidungsfest von 15 jungen mitfeiern duerfen! fuer die kinder sicher ein tolles erlebnis denn es gab viel musik,einen clown,kekse,luftballons,kuchen,fanta und cola.dieses fest wurde mit spenden von agadirs frauen und firmen veranstaltet.es waere sehr schoen wenn solche spenden sich nicht nur auf feste (wo dann hinterher nette artikel drueber geschrieben werden und viel lob gesprochen wird) beziehen wuerden sonder auch auf das alltaegliche leben der kinder im waisenhaus.es war sicher ein grosses erlebnis fuer die kinder die sehr viel freude gestern hatten, doch es werden andere dinge viel dringender gebraucht.ich bin waehrend dieser feier die im garten war viel durch die raueme des hauses gegangen wo dann die babys teils bitterlich schreiend und wund in den betten lagen.eine bild das einen nicht wieder los laesst.es fehlt akut an baby-cremes,pampers,bettdecken,milchpulver,cremes fuer die kinder,duschshampoo und obst und milch.ich habe heute den ersten kartoon milchpulver in der apoteke gekauft.dieser ist fuer 18 babys und reicht ca eine woche. kostet 740dh.ich werde noch mehr davon kaufen gehen.auch pampers werde ich kaufen fahren.wenn jemand sofort helfen will mit einem kortoon milchpulver zb dann koennt ihr mir gern das geld ueberweisen und ich kaufe sofort das pulver dafuer und ihr bekommt auch die quittung dafuer.konto nr schreib ich euch wenn ihr interesse habt.kurzt sms an mich: 00212-63529225.

liebe gruesse sendet euch michaela

und dir thomas einen besonders lieben gruss und ganz viel waerme aus marokko.


Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.