Ach ja, hab noch was vergessen.
Während der 4 Wochen meines Aufenthalts in MA konnte ich feststellen, dass unsere deutscher Nachbar offensichtlich ein sehr erfolgreiches Business betreibt. Es steht zu vermuten an, ohne Steuer und ohne Genhemigung. Ein paar dt.Touris, Herren jeglichen Alters, werden tagtäglich angekarrt, dann steigen die jungen Burschen mit den Nike Sportschuhen und T-Shirts aus dem Bus, ...und wenn das dann schon länger als ein Jahr jeden Tag so abläuft, dann mögen zwar die Bewohner des Dorfes noch an Eigenbedarf glauben, ich mache mir dann jedoch so meine Gedanken. Als ich das dann Allal mitteilte, wie ich die Sache mit seinen reichen Nachbarn, des so viele Freunde hat, sehe, war er mehr als verwundert und meinte, auf den Gedanken, dass das ein business sein könne, sei er überhaupt noch nicht gekommen und auch bestimmt sonst niemand in T. Alle denken, der Mann habe einfach einen sehr freudensorientierten Lebensstil und kommt eben für entsprechende Aktivitäten einmal täglich mit Freunden nach T.´, während er eigentlich in Agadir wohnt. Und letztendlich interessiert den Vermieter, ein angesehener sehr religiöser Mann, auch nur, dass die Mietzahlung kommt.