Hallo Horst,

schon spannend dein bericht!
Kann gut nachvollziehen, dass du die faxen dicke hast.

Es sieht ganz so aus, dass dir bei dem projekt eines vor allem fehlt: Das ist eine lobby für dein anliegen. Die geschichte mit der presse-hmm ich weiss nicht. Versetze dich in die lage der kommission die diese entscheidung getroffen hat. Sie geraten dadurch unter zugzwang ihre "entscheidung" mit wasserdichten argumenten abzusichern und ich vermute sie werden dabei äußerst kreativ sein dinge zu finden die gegen die nutzung von rikschas sprechen. Es wäre also-so du meiner idee folgst und diesen versuch der lobbygewinnung gehen willst- sinnvoll, das erscheinen des artikels noch ein wenig zu schieben in meinen augen.

Woher also eine lobby nehmen? Da könnten dir die kontakte des konsuls vielleicht weiterhelfen-ich bin sicher er hat sie -sofern du die leute nicht selbst persönlich gut kennst. Ich würde versuchen die obersten "stadthalter" der "großen" Reiseveranstalter in Agadir als fürsprecher deiner idee zu gewinnen. Deren Einfluss dürfte in Agadir erheblich höher liegen als der eines -verzeih die formulierung- "versponnenen deutschen" mit 6 fahrrädern. Vielleicht bringt auch eine "verlagerung des geschäftsfeldes" mehr in richtung direkte einbindung in touristische projekte etwas. Dann sind es eben beispielsweise die "rikschas des club med" , also ein clubeigenes angebot.
Mir ist bewusst, dass du sicher ein hundertfaches an zeit investiert hast, um eine lösung für dein problem zu finden und du sicherlich hier nicht jeden deiner versuche dokumentiert hast.

Insofern hoffe ich einfach es ist eine "neue" idee ist und drücke alle daumen dass es vielleicht so klappt.

Helfen würde sicherlich auch wenn du golf spielen gingest, mitglieder der rotarier oder des lions-club wärest.

Bonne chance
andré

KÄMPFT FÜR DIE FREIE MEINUNGSÄUSSERUNG HIER IM BOARD!!!