Hallo Horst,

erstmal danke für Deinen interessanten, wenn auch traurigen Beitrag. Was mich interessieren würde: Warum sind die Velos denn eine "Gefahr" für den Straßenverkehr in Marokko? Das verstehe ich ja absolut nicht...ich fahre seit 1989 nach Marokko und was da manchmal an gefährlichen und ungesicherten Ladungen auf den Straßen fährt ist meines Erachtens nach weitaus gefährlicher als Deine Ritschken. Zumal Du ja nicht nur aus Profitgier dieses Business aufziehen wolltest...Du schaffst doch gleichzeitig auch noch Arbeitsplätze oder? (Denke mir mal, daß Deine Fahrer vielleicht auch Marokkaner sein sollten oder?)...wird sowas denn nicht von der Regierung unterstützt...ich meine, gibt es dort nicht sogenannte Start Up Programme für Jungunternehmer? Mir ist schon klar, daß das nicht so läuft wie bei uns...aber spricht man nicht dauernd in Marokko davon, ausländische "Investoren" ins Land zu holen. Bist Du denn kein "Investor"??? Ich habe meiner besseren Hälfte davon erzählt und er hat auch nur mit dem Kopf geschüttelt. Horst, es tut mir von Herzen leid zu sehen, daß es in Marokko anscheinend immer noch lediglich mit Schmiergeldern zu laufen scheint. Ich liebe dieses Land sehr und hoffe einfach, daß sich die Verantwortlichen mal Gedanken darüber machen, was sie mit diesem Verhalten anrichten. Man kann nicht von Reformierung und Aufbau neuer wirtschaftlicher Beziehungen mit dem Ausland sprechen, wenn es schon an m.E. einfachen Dingen scheiert...ich wünsche Dir alles Gute für die Zukunft und falls es doch noch klappen sollte...wir sind die ersten die auf Deiner Ritschka durch Aga fahren werden...liebe Grüße von AnjaMaria