aaaah noch etwas zu Najette,
sicherlich bist Du nicht die Einzige,die so eine Einstellung hat,es gibt meines Wissens nach wirklich mehrere,die immer zwischen der Religion und Toleranz hin und her gerissen werden,wie soll ich meine Kinder erziehen,hmmmm etwa islamisch oder eher tolerant und weltoffen so dass sie später entscheiden können was für Religion sie annehmen.
Aber hängt etwa Toleranz von der Religion ab?Meiner Meinung nach nein,Toleranz bedeutet einfach andere Einstellungen und Denkweisen akzeptieren und immer aufgeschlossen sein,egal ob man Muslim,Christ usw. ist.Religion ist niemals ein Hindernis für die Toleranz.Das heißt man kann die Kinder so wohl islamisch als auch tolerant und weltoffen erziehen.Ich will Dich natürlich zu nichts zwingen,aber ich will Dir nur sagen,dass es so viele Möglichkeiten gibt,wie Du Deine Kinder islamisch erziehen kannst,ohne auf andere Dinge zu verzichten.
Wenn Deine Kinder mal groß sind,ist es für sie nicht so einfach eine Religion zu wählen,deswegen lieber jetzt schon nachhelfen.
Ich wünsch Dir dabei viel Glück.
Möge Allah Dir helfen.
P.S. ob Du eine schlechte oder eine gute Muslima bist,entscheidet nur Allah.Allah ist allweise und allwissend.
wassalamo alaikom.
übrigens: Alles Gute zum Muttertag und auch an alle Mütter,die in diesem Forum teilnehmen
