@Ann-leila,
Ich bin marokanerin und seit 10 Jahren in Deutschland (bin in Frankreich geboren und aufgewachsen)
Seit 8 Jahren bin ich mit einem deutschen verheiratet und wir haben 2 Kids zusammen Sarah (fast7) und Nadia (4).
Die (lösbare;))Probleme die wir gehabt haben wie in jeder Ehe hatten nichts mit unserer Kulur zu tun.
Was die Religion betrifft, gehen wir davon aus dass die Kids sich das selber aussuchen werden. Ich erzähle zwar mon meiner, wir sagen auch alle "Bismillah" vor jeder Mahlzeit, es ist aber kein Großes Thema.
Ich bin der Meinung man sollte den Kindern keine Religion aufzwingen. Sie werden im Laufe der Jahre beobachten können wie ich meine Religion lebe und sich selber einen Urteil schaffen.
Mir ist auch recht egal welcher Religion sie sich anschließend werden und ob überhaupt.
Ich hoffe nur das sie den "Glauben" haben werden.
Mein Man glaubt ohne sich irgendeiner Religion gehörig zu fühlen.
n*
PS: Das einzige "problem" den ich durch meine binationale Ehe habe ist dass sie vom Marok. Konsulat nicht anerkannt wird und meine Kinder werden nie die Marok. Nationalität haben können. Sie werden nicht mal anerkannt!!