Hallo Thomas,

Bin zwar noch nicht lange hier, aber du wirkst sehr erfahren und kompetent.
Kannst du uns nicht mal so eine "Checkliste" erstellen, nach der frau sich ein bißchen richten kann?
Es ist klar, daß im Endeffekt jeder seine Gefühle sprechen läßt und seine eigene Entscheidung treffen, aber ein bißchen "neutrale" Unterstützung wäre sicher interessant.
Ich bin mit meinem Freund schon mehr als 1,5 Jahre zusammen und wir wollen auch zusammenbleiben, was für mich bedeutet, daß er nach Österreich kommen "müßte", da ich in Marokko für mich nicht viel Chancen sehe. Auch er kommt aus Agadir und wenn ich eine schlechte Phase habe, denke ich auch immer wiedermal an die, wie von dir beschriebene Situation. Ich war fünfmal bei ihm und seiner Familie und er war letzten Sommer fast drei Monate bei mir. Natürlich kann der Einwand jetzt sein, daß das zwischenzeitlich schon wissen müßte, aber man weiß ja nie. Wenn ich so in den verschiedenen Foren lese, dann wird die Wahrheit oftmals erst nach "Zielerreichung" offensichtlic.
Er kommt aus einer ziemlich wohlhabenden Familie und sein Leben ist zur Zeit sicher einfacher, als es in Österreich sein wird. Aber trotzdem nagt manchmal das kleine zweifelnde Teufelchen in mir. Das Umfeld verstärkt natürlich mit Geschichten und Meinungen das ganze noch.
Also, du siehst deine Information ist sicher bei einigen von uns gefragt. :rolleyes: