Hallo Ihr Lieben!
Ich kann mich dem Schreiben von Monika nur anschließen.
Es ist für Beide nicht leicht, aber wenn Beide daran arbeiten, dann wird es auch funktionieren. Abstriche bzw. Kompromisse muß man in jeder Beziehung machen egal ob National oder Binational. Ging mir genauso, aber ich kann für meine Binationale Ehe sagen, wir haben für "uns" unseren Weg gefunden, was, wie Monika es so schön sagte auch nicht immer ohne Diskussionen ablief, hehe.
@Mel
Ich kann Dich auch verstehen, dass Du ziemlich ungeduldigt bist, ich war, bis ich meinen Mann eingeladen habe nach Deutschland, 6 od. 7 mal in Agadir innerhalb von 10 Monaten (hatte zum Glück einen ziemlich toleranten Arbeitgeber, sonst hätte das nicht funktioniert). Versuche wirklich während Deiner Besuche dort eure Gemeinsamkeiten heraus zu finden, wie es die Anderen Dir schon geraten haben.
Ich kann mir auch vorstellen, dass es für Deinen Freund im Moment nicht so einfach sein wird ein Touristenvisum zu bekommen. Da ist es bestimmt besser, wenn Du ihn besuchen wirst. Aktuelle Wartezeit auf einen Termin bei der Botschaft in Rabat beträgt 3 Monate, welches ich von der Botschaft per Fax bestätigt bekommen habe.
Ich wünsche Dir und Deine Freundin Tanja alles Gute für die Zukunft mit Euren Freunden.
LG
Katja ;\) \:\)