Den Einstieg finde ich neuerdings nicht mehr so schwer zu finden. Liegt es daran, dass ich so oft dort war oder an der neuen Asphaltstraße, ich weiss nicht. Die Kinder von Tam. waren schon immer berüchtigt, sind aber auch etwas besser geworden, seit es die Asphaltstraße gibt.
Du musst ganz durch Tam. durchfahren, nach dem Ort gibt es eine Strecke von wenigen 100 Metern, bevor ein neues Dorf anfängt. Und genau dazwischen beginnt links die Piste, ich glaube sogar in einer Kurve. Wie gesagt im Buch mit Waypoint angegeben.
Was das Wetter betrifft am besten vor Eintritt in die Piste bei Tankstellen nachfragen, oder beid en LKW-Fahrern, die zum Markt fahren. Die Piste sollte für einen LKW machbar sein, mir mit dem Galopper erschien sie jedenfalls nicht zu schmal.
Und davon abgesehen, empfehle ich, mal kurz im Hotel Badou für einen Tee zu stoppen. Sehr nette Leute, und dort erfährst du das allerneuste über die Piste.

Ob man nun besser erst Todra und dann Dades fährt, das kann man doch nicht sagen. Beide sind schön und aufregend, wenn auch sehr unterschiedlich. Und diese Schönheit wird sicherlich nicht kleiner, wenn man in die angeblich falsche Richtung fährt. Von daher würde ich so fahren wie es meiner Reiseroute entgegenkommt. Von Dades aus gesehen ist die Orientierung jedenfalls leichter.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher