ich hoffe mit dir, dass der regen etwas bewirkt. ich bin das erste mal damals im mai durch marokko gereist. jedes zipfelchen land war zwischen rabat und marrakesch mit weizen bepflanzt. endlos! er stand nicht so hoch wie bei uns. das gibt der boden in marokko eben nicht her. aber der weizen wuchs überall, sogar zwischen steinen...sehr mühsam, ihn irgendwann dann zu ernten! aber dieses bild wird mir immer unvergessen bleiben. nicht zu vergessen der rote klatschmohn an den rändern der felder... als ich abends bei untergehender sonne richtung fes fuhr und das land in das unbeschreibliche licht der untergehenden sonne tauchte, war es mir wirklich, als ob ich durch ein arkadien, durch ein paradies fuhr. der gelbe weizen, die grünen olivenbäume, das rot der erde...das wirklich goldene licht der sonne...
man mag mich für sentimental halten (ich bin es ja auch!), aber: lasst die touristen in agadir über den regen jammern...ach, so, thomas: vielen dank für deine wunderschönen bilder!!! auf deiner homepage!
rolf