Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Marokkanische Sofas #59718
23/01/02 05:00 PM
23/01/02 05:00 PM
Hamburg 20535
S
Sally Offline OP
Junior Member
Sally  Offline OP
Junior Member
S

Hamburg 20535
Wer hat Erfahrungen mit marokkanischen Sofas in Deutschland?

Mein Mann (Marokkaner) und ich haben vor, ein marokkanisches Zimmer einzurichten mit schönen Sofas (wenn möglich auch mit einem Holzgestell).

Wo habt Ihr eure Sofas gekauft? Ich habe von einem Geschäft in Belgien und Frankreich gehört. (Adressen oder Webseiten habe ich leider nicht) Gibt's auch was hier in DE? Wir sind in Hamburg. Vielleicht wisst Ihr, ob es vielleicht günstiger wäre, alles in Maroc anfertigen zu lassen und einfach zu uns schicken lassen oder mit einem grossen Auto nach Hause fahren.

Vielen Dank für alle Infos!

Sally

Re: Marokkanische Sofas #59719
23/01/02 05:42 PM
23/01/02 05:42 PM
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Erde
Hi Sally,

hier in Europa werden die marokk. Sofa's
nicht ganz billig sein, so wie gehört habe.
Meine Eltern haben diese Sofa's in Marokko
machen lassen, inkl. den Holzgestellen.
Dort sind die Preise nicht so "gesalzen" und man kann sich z.Bsp.die passende Gardinen mitschneidern lassen.
Man braucht auf jeden Fall ein großes Auto
um diese hierher transportieren zu können.
Und damals hatte Gott sei Dank mein Onkel ein solches Auto gehabt.Aber so wie ich gehört habe gibt es Leute, die gegen entsprechendes Entgeld, die Ware hierher transportieren können.
Weiß leider nicht wo solche "Anbieter"
zu finden sind.

Aber so ein Zimmer im marokkanischen Stil eingerichtet ist einfach was feines.....ein Stück Marokko eben....mmmhhhhhh....;-)))

Lieben Gruss
Khira

Re: Marokkanische Sofas #59720
23/01/02 05:53 PM
23/01/02 05:53 PM
Hamburg 20535
S
Sally Offline OP
Junior Member
Sally  Offline OP
Junior Member
S

Hamburg 20535
Danke für die Infos, Khira!

Wir sind beide soweit von zu Hause (ich bin Amerikanerin) und ein marokkanisches Zimmer würde einfach viel bringen. Okay, wir empfangen schon eine Menge Kanäle durch Satellite aber ein ganzes Zimmer (samt schon gesammelten Dekorationen) ist was ganz anderes.

Hoffentlich finde ich einen Draht. Man sagte mir, ich könnte das Zimmer einfach selbst basteln, aber wir wollten wirklich Sofas mit Holzgestell und nicht nur Polster auf dem Boden. Ein neues marokkanisches Restaurant wurde gerade in HH geöffnet, und sie haben auch marokkanische Sofas da. Ich habe den Besitzer einmal darauf angesprochen und er meinte, sie kämen aus Belgien und dass der Ladenbesitzer einige Prospekte bei der nächsten Reise bringen soll. Dann könnte man die Preisen in Belgien und Marokko vergleichen. Mein Mann sollte noch mal dahin gehen aber hat es bis jetzt nicht geschafft.

Ein Freund von uns fährt regelmäßig nach Marokko mit einem größeren Auto aber für Holz hat er bestimmt keinen Platz. Wir müssen uns erkündigen, wieviel Versandskosten entfallen würden. Hmmm....

mal sehen und danke noch mal!

Sally

Re: Marokkanische Sofas #59721
23/01/02 06:07 PM
23/01/02 06:07 PM
Erde
K
Khira Offline
Mitglied
Khira  Offline
Mitglied
K

Erde
Hallo Sally,

Wenn du mal nach Belgien kommst, dann fahre zu der Straße: Rue de Brabant (ich glaube so oder s.ä. wird's geschrieben.
Diese Straße befindet sich im Herzen von Brüssel.Und jeden du dort danach fragst, kennt diese Einkaufsstraße.
In dieser Straße sind eine ganze Menge marokkanische Geschäfte, u.a. auch ein Geschäft für diese Sofa's.
Es lohnt sich überhaupt dort mal gewesen zu sein......man trift dort fast nur auf Marokkaner/innen.

Hoffe, dass es für Dich irgendwann mit dem Kauf einer solchen Einrichtung klappen wird.

Gruss
Khira

Re: Marokkanische Sofas #59722
23/01/02 07:26 PM
23/01/02 07:26 PM
Errachidia, Marokko
T
Thomas Friedrich Offline
Mitglied*
Thomas Friedrich  Offline
Mitglied*
T

Errachidia, Marokko
Hallo Sally,

schau doch mal bei www.eldar.de .
Wenn er nichts im Internet anbietet, solltet Ihr ihn auf jeden Fall trotzdem kontaktieren. Er wird Euch sicherlich weiter helfen können.

Thomas

Beste Grüße
Thomas

In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
Re: Marokkanische Sofas #59723
23/01/02 10:45 PM
23/01/02 10:45 PM
dortmund
S
sherezade Offline
Member
sherezade  Offline
Member
S

dortmund
salam sally!du in düsseldorf gibt es einen marokkanischen laden,wo du wirklich alles kaufen und leihen kannst.von marokkanischer kleidung bis zu einem tron für eine braut.es heisst "kassariat hayat"
ich weiss die genaue adresse noch net.aber ich mach mich schlau.auf jeden fall haben dort bekannte sich die tollen marokkanischen sofas machen lassen.ich melde mich nochmal sobald ich etwas weiss.
bis dann
allah maak
sherezade \:\)

Ehre wem Ehre gebühret!
Re: Marokkanische Sofas #59724
25/01/02 04:37 PM
25/01/02 04:37 PM
München
N
nora Offline
Junior Member
nora  Offline
Junior Member
N

München
Hallo Sally,

ich habe was für euch
www.richbond.fr :p

Re: Marokkanische Sofas #59725
25/01/02 10:05 PM
25/01/02 10:05 PM
Deutschland
R
Rainer Offline
Member
Rainer  Offline
Member
R

Deutschland
Von den Preisen her ist natürlich Marokko die 1. Wahl und Belgien (Rue Brabant am Gare du Nord von Bruxelles) die 2. Wahl!
Von Hamburg aus könntet Ihr ja mal einen Ausflug nach Brüssel machen, wobei ich Euch empfehle noch sonntagsvormittags am Gare du Midi anzukommen um dort im "Arabischen Markt" einzukaufen, anschliessend könntet Ihr dann noch zum Gare du Nord fahren, denn die marokk. Geschäfte (inklusive dem Geschäft mit den Betten) haben noch bis spät nachmittags auf!

Re: Marokkanische Sofas #59726
25/01/02 10:26 PM
25/01/02 10:26 PM
Hamburg 20535
S
Sally Offline OP
Junior Member
Sally  Offline OP
Junior Member
S

Hamburg 20535
Vielen Dank für die URL, Nora und Danke für die Tipps, Rainer. Die Home Page ist mindestens ein Orientierungspunkt. Die Sachen da sind sehr schön... Leider kann ich kein Französisch lesen.(Dafür kann aber mein Mann).

Ich würde auch gerne mal nach Belgien fahren. Ich berichte, wenn es klappt.... Zuerst brauchen wir ein Auto...wollten wir sowieso demnächst kaufen... Aber für Möbel brauchen wir einen großen Mietwagen.

Vielleicht klappt es in den Semesterferien (von meinem Mann).

Mal sehen und vielen Dank!

Sally

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)