Na, da sind wir doch schon einen Schritt weiter! Pluderhosen gibt es in Marokko, vielleicht findest du was du suchst. Aber wenn du genau weisst, was du willst, kannst du es dir auch vor Ort nähen lassen. Das ist nämlich sehr billig. Ein marokkanischer Freund von mir tanzt auch, der lässt sich alles in Marokko nähen, und es gibt wunderschöne Stoffe. Natürlich bekommst du den besten Preis, wenn du das in einem kleineren Ort machen lässt, oder zumindest nicht in einem touristischen. Am besten wäre es, du lernst jemand Einheimisches kennen, oder z.B. auch Amina in Agadir könnte dir helfen. Sie hat ein kleines Reisebüro und veranstaltet individuelle Touren, wenn du so etwas suchst, die Adresse ist auf meiner Website für Agadir Agadir

Und sicher hast du auch Gelegenheit, den einheimischen Tanz zu sehen, auf einer Folkloreveranstaltung oder besser noch auf einer Hochzeit. Da wirst du sehen, welches Zubehör dafür verwendet wird, und das kannst du am besten in Khenifra einkaufen. Sehr viele Dinge sind mit den schweren Silberpailletten verziert, eine Spezialität von Khenifra.
In Zagora und Rissani tragen die Frauen wunderschöne Kleidung aus einem schwarzen, mit Gold verzierten Stoff. Davon habe ich auch schon etliche Meter gekauft und verarbeitet, auch Pluderhosen daraus genähnt. Und die großen, schwarzen Umhängetücher sind farbig oder mit Pailetten bestickt, auch das sehr gut geeignet.
Viel Glück bei deiner Suche

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher