Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
Golf in Marokko #5927
29/10/03 04:38 PM
29/10/03 04:38 PM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Wiesbaden
ist überhaupt nicht mein Thema. Bin aber gerade danach gefragt worden, wer kann mir näheres sagen? Denke da z.B. an Howard. Will z.B. wissen, wie die green fees sind, und die Zugangsmöglichkeiten für einen Urlauber. Auch wo man in der Nähe eines Platzes günstig wohnen kann, die meisten sind ja mit 5-*-Hotels verbunden, was nicht gerade günstig ist. Ich habe Agadir empfohlen, da der Royal Golf Course ganz günstig mit dem Taxi erreicht werden kann und man in Agadir dann in billigeren Hotels wohnen kann.
Habt ihr noch Ideen dazu?

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher
Re: Golf in Marokko #5928
29/10/03 05:00 PM
29/10/03 05:00 PM
none
A
AvP Offline
gesperrt!
AvP  Offline
gesperrt!
none
A

none
Zeit meines Lebens kenne ich nur dies, daß man dazu "geladen" (eingeladen) wird, wo dann natürlich auch für alles, absolut alles (und noch viel mehr), gesorgt ist. Und man selbst jemanden einladet, ohne jetzt gegenseitig aufzurechnen.

Dies ist, wie gesagt, "m"eine Sichtweise dazu. AvP.

Re: Golf in Marokko #5929
29/10/03 07:57 PM
29/10/03 07:57 PM
S.
Schoenthal Offline
gesperrt!
Schoenthal  Offline
gesperrt!
Member

S.
Hallo Edith,

Golfplätze gibt es in Marokko schon einige.

Hier der Link dazu:

Golfplätze

Einladung braucht es keine. Jeder, der Mitglied in irgendeinem Golfclub ist, kann weltweit überall ohne Einladung spielen. Wohnen tut er dort wo er lustig ist.

Gruß

U.E.H.

Re: Golf in Marokko #5930
29/10/03 08:52 PM
29/10/03 08:52 PM
Süddeutschland
E
Elvire Offline
Mitglied
Elvire  Offline
Mitglied
E

Süddeutschland
Hallo schoenthal,

die blose Mitgliedschaft in einem Golfclub genügt nicht (und ich bin geneigt zu sagen, Gottseidank) um den Platz bespielen zu dürfen, sondern man muss zumindest das vorgeschriebene Handicap erreicht haben. Ausserdem gibt es durchaus elitäre Plätze, wo man mit einem Mitgliedsausweis der "freien Golfer" nicht spielen kann oder nur in Begleitung eines Mitglieds jenes Golfplatzes.

Die Driving-Range des Golfplatzes kann jedoch zum Bälleabschlagen gegen Gebühr benutzt werden.

Hallo Edith,

ich habe mir die Seite "Golfplätze" angesehen. Also der Platz in Ouarzazate war letztes Jahr im Frühjahr nicht mehr bespielbar. Es ist auch nicht schade drum, denn in dieser Ecke Marokkos einen Golfplatz zu unterhalten, halte ich für einen wahren Frevel.

In AGA müssen bei Benutzung des Golf Club Med Les Dunes unbedingt im vorhinein die Abschlagzeiten reserviert werden, denn die " Golf-Hotel-Leute "(Club Med, Valtur, Tikida Beach etc.) sind in dieser Hinsicht recht straff organisiert.

Die Greenfees sind im Royal-Golf-Club wesentlich niedriger, aber reizvoller ist der neuangelegte Platz. Aber es kommt auch auch auf die Spielstärke drauf an.

Re: Golf in Marokko #5931
30/10/03 09:59 AM
30/10/03 09:59 AM
Wiesbaden
E
Edith Kohlbach Offline OP
Mitglied
Edith Kohlbach  Offline OP
Mitglied
E

Wiesbaden
Danke Elvire, für deine Infos. Ich werde sie gleich weitergeben.
Ja, den Platz in Ouarzazate kenne ich vom vorbeifahren. Eine Schande, wie da das rare Wasser vergeudet wird, das stimmt. Vor allem in diesem Sommer war es ja ziemlich knapp. Nur hat es jetzt ja ordentlich geregnet, ich vermute, die Stauseen sehen nun besser aus.

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014