Hallo schoenthal,

die blose Mitgliedschaft in einem Golfclub genügt nicht (und ich bin geneigt zu sagen, Gottseidank) um den Platz bespielen zu dürfen, sondern man muss zumindest das vorgeschriebene Handicap erreicht haben. Ausserdem gibt es durchaus elitäre Plätze, wo man mit einem Mitgliedsausweis der "freien Golfer" nicht spielen kann oder nur in Begleitung eines Mitglieds jenes Golfplatzes.

Die Driving-Range des Golfplatzes kann jedoch zum Bälleabschlagen gegen Gebühr benutzt werden.

Hallo Edith,

ich habe mir die Seite "Golfplätze" angesehen. Also der Platz in Ouarzazate war letztes Jahr im Frühjahr nicht mehr bespielbar. Es ist auch nicht schade drum, denn in dieser Ecke Marokkos einen Golfplatz zu unterhalten, halte ich für einen wahren Frevel.

In AGA müssen bei Benutzung des Golf Club Med Les Dunes unbedingt im vorhinein die Abschlagzeiten reserviert werden, denn die " Golf-Hotel-Leute "(Club Med, Valtur, Tikida Beach etc.) sind in dieser Hinsicht recht straff organisiert.

Die Greenfees sind im Royal-Golf-Club wesentlich niedriger, aber reizvoller ist der neuangelegte Platz. Aber es kommt auch auch auf die Spielstärke drauf an.