Azul(Zwar keine Ahnung was das heißt aber irgendwie setzt du es immer vor deinen Beiträgen) Uschen und Salam Rainer.
Endlich spricht ihr mir vom Herz und habt die richtige Schiene erreicht. Marokko wär als Demokratie sicherlich genauso gescheitert wie Algerien. Denn Marokko ist seine ganze Geschichte über eine Monarchie gewesen. Schauh die doch diese Korrupten Politiker jetzt schon an, nun stell die dieses CHAOS vor, wenn es eine Marokkanische Republik wäre. Ich persönnlich bin Befürworter des Königs und bin froh das wir ihn haben. Uns geht es für Afrikanische Verhältnisse exellent in Sachen Politik und ich bin überzeugt, dass Mohmammed 6. noch vieles ändern werde. Ich würde gern ein ähnliches Modell wie in Spanien sehen, allerdings sollte der König seine Macht nicht total verlieren sondern eine Überschauhende Position behalten und aktiv in der Politik mitwirken.
Noch mal zum Thema Maghreb Union, ich glaub es war Rainer der dies ansprach, du kannst diesen Verein kaum Aufmerksamkeit schenken. Obwohl er vom Prinzip her ein hervorragende Iddee ist, doch wie sollen Marokko, Algerien und Lybien in der gleichen Union erfolgreich zusammenarbeiten?
ABschließend muß mal wohl sagen das Marokko immer noch ziemlich viele Probleme hat. Jeder Maghrebi weiß das Arbeitslosigkeit, Korruption aber auch Fehlinvestionen und Investitionsmangel real sind. Doch können wir unser Land nicht einfach aufgeben sollten, so müßen wir weiter an eine Wandlung hoffen, die Inschillah in Absehbahrer Zukunft vollzogen sein wird.
Ich glaube daran!
BiSlama