Hallo Nicola,
Hallo Rainer,
dieses Interview meine ich nicht, sondern einen langen Artikel über den "politischen Stau " in Marokko.
Und dieser Artikel ist nur bei le MONDE erschienen.
Weder die " Machsen-Zeitung " " Le Matin " noch ihre Tochtergesellschaften haben darüber berichtet.
Einige Parteinzeitungen nennen Moulay Hicham seit diesem Artikel " le prinz rouge " ( Der rotte Prinz " in Anlehnung an die " rotte Linie " in Marokko, d.h die Grenzen der marokkanischen Berichterstatung.
Ich werde demnächst den Artikel für alle Interessierte kopieren.
Es geht nicht um Polemik, sondern um Tatsachen.
Die Kritik von Moulay Hicham ist nicht bei allen bekannt und kann auch hier diskutiert werden.
Wir reden wieder über Personen und nicht über Tatasachen und Fakten, die er angesprochen hat.
Das Gedachte und Gesagte ist uns wichtiger als der Denkende.
Moulay Hicham hat in seinem Artikel daraufhingewiesen, dass er sich als Privat-Mann und als einen Marokkaner gemeldet hat, der sich Gedanken um die politische Zukunft des Landes macht.
Seit diesem Artikel, wurde er gebetten sich nicht mehr zu äußern. Ein marokkanischer Maulkorb wurde ihm verpasst.
Und trozdem wird er ( wenn meine Information richtig ist) im Monat September in Madrid einen Vortrag über die Monarchien in den islamischen Ländern und ihre aktuellen Probleme halten.
Der Wahrheitsfindung und Information wegen, schreibe ich bei Marokko.com
Uschen