Hallo Hachim,
Du enttäuscht mich jetzt aber!

Du weisst doch genauso gut wie ich, daß über einen längeren Zeitraum dieses Board von bestimmten Leuten frequentiert wird, um Tipps am Rande der Legalität zu erhalten oder um mit derartigen Äußerungen aus den unterschiedlichsten Gründen zu stören o.ä.!
Eine Heirats-Anzeige wie: "derjenige kann auch ohne Visum in Deutschland sein" tendiert doch wohl eindeutig in Richtung Scheinehen-Aufruf (auch wenn es in diesem Fall die S. auch nicht so gemeint haben könnte!), so daß dieser Aufruf eigentlich nicht mehr vereinbar mit dem Sinn der in Deutschland geltenden ausländerrechtlichen Bestimmungen wäre, die derartiges eben ausdrücklich verhindern sollen!
Will zwar hier nicht den obersten Gesetzeshüter spielen und päpstlicher als der Papst sein, aber soetwas muß gesagt werden, denn alleine schon aus bestimmten Erwägungen sollte solches hier nicht öffentlich eingestellt werden!!!
Das in der Praxis die von mir angesprochenen Tipps und Aufrufe (auch gegen Summen in der Preisklasse von um die 15.000 DM) unter der Hand gegeben werden, steht wiederum auf einem anderen Blatt und ist zudem nicht öffentlich!
Abschrecken will ich niemand, deshalb habe ich der S. auch entsprechend auf ihre persönliche Mail geantwortet!
Gruß Rainer
P.S. Hachim hast Du etwa die anderen "eindeutigen" Beiträge zum Thema "Heiraten" überlesen (sie sind noch archiviert)????