Hallo Stefan,
zum Erg Chebbi solltet Ihr ueber Rissanie, nicht direkt von Erfoud aus, da Rissanie sehenmswerter ist als Erfoud.
Ueberfaelle sind in Marokko, wie Edith schon mitteilte, sehr selten. Seltener als in Suedeuropa. Trotzdem sollte man nicht unbedingt ganz alleine an einsamen Straenden sein.
Das mit dem Steinewerfen ist so eine Unart von Kindern. Es ist nicht gefaehrlich (ausser ggf. fuers Fahrzeug) und hat auch keine hintergruendigen Absichten.
Wenn man sich freundlich aber bestimmend verhaelt, kommt so etwas normalerweise auch nicht vor. Dies sind schon mal "Frustreaktionen" aus irgendeinem Grund oder es geschieht ohne Gedanken.
Im letzten Jahr ist mein Fahrzeug erstmals von einem Jugendlichen (aus einer Gruppe heraus) mit einem Apfel beworfen worden. Ich machte gleich eine Vollbremsung, die mich begleitenden drei Marokkaner sprangen aus dem Auto und die Jugendlichen liefen weg. Wir verfolgten sie ueber eine Stunde lang in die Berge (Erziehungsmassnahe). Und konnten einen 15 jaehrigen fangen. Der fing fast an zu weinen und bat darum, nicht mit ihm zu den Eltern zu fahren, da es dort maechtig Arger gaebe. Wir haben dann auch orgendlich mit ihm geschimpft und kurz bevor er anfing loszuweinen, hat er sich tausend mal entschuldigt und wir liessen ihn laufen.
Eines ist sicher: Aus dieser Gruppe wirft nie wieder einer mit Aepfeln nach Fahrzeugen!