Och Thomas, was hast du denn gegen Tanger? ich finde es eine so schöne Stadt! Natürlich sind im Hafen einige üble Schlepper, aber denen sagt man etwas barsch, sie sollen sich vrziehen, und dann kann man die Stadt entdecken. Ich versuche immer, einen tag dort anzuhängen.
Aber natürlich ist die Zeit für Gerrit sehr kurz und ist sicher besser in Fes oder Marrakech zu verbringen. Aber ich finde, auch wenn man nur eine Woche Zeit hat lohnt sich die (von Algeciras recht preiswerte) Überfahrt auf jeden fall und macht vielleicht Appetit für einen späteren, längeren Aufenthalt. Auch ich liebe den Süden am meisten, aber in diesem Fall würde ich aus Zeitgründen lieber im Norden bleiben, da gibt es auch schönes. Wenn du in Tanger ankommst und Richtung Rabat fährst kommst du auf der Umgehungsstraße an Asilah vorbei. Dieser Ort lohnt auf jeden Fall einen Stopp, sehr hübsch und ruhig. Kurz vorher gibt es mehrere Campingplätze, aber ich würde dir, wenn du gegen Abend ankommst, eher Larache empfehlen. Dort gibt es am Ortsausgang links einen sehr gepflegten, kostenlosen Platz.
Und wenn du mehr über Marokko wissen willst schau in meine Website:
Marokko

Gute Reise

Gute Fahrt
Edith

Edith-Kohlbach-Reisebücher