Halo Luisa,
ich bin wieder da und wir können weiterarbeiten. Also, wo waren wir stehngeblieben? Ach ja, man soll das Pulver nicht gleich beim ersten Date verschießen. (Alte Indianerweisheit!) Denk jetzt bitte nicht, ich sei konservativ. Nein, keineswegs. Es handelt sich hier um eine rein strategische Empfehlung. Du suchst ja offensichtlich keinen 1-night-stand sondern einen Partner. Okay, jetzt gibt es beim Treffen zwei Möglichkeiten (man könnte fast ein Struktogramm machen): gefällt er dir? Nein, naja dann wird eben der nächste gedatet. No problem, es gibt ja genug! Jaaaaaa, whaauuuu er gefällt dir! Nur ein bisschen? Nur so lala? Oder hat es richtig wummm, knall, zääääng, päääänng gemacht? Super, das ist Spitze, so muss es sein. Bringt natürlich nur etwas, wenns bei ihm auch knallt und zischt! (Am besten ist ein ganzes Feuerwerk!) Das findest du ganz einfach heraus: du siehst ihm tief in die Augen, aber wirklich ganz ganz tief, so ungefähr bis du darin versunken bist, und wenn du dann einen freudigen, sanft schimmernden Glanz siehst, funkelnde Sterne usw. ja dann....hast du vielleicht deinen Traummann gefunden. Herzlichen Glückwunsch! Doch wenn das Feuer entzündet ist, so besagt dies natürlich noch lange nicht, dass es auch eine ewige Flamme sein wird, verstehst du? Man muss ja eigentlich einem Feuer ständig Brennmaterial zuführen und das ist u.U. sehr mühevoll und auf Dauer von beiden Beziehungspartnern nur schwer zu leisten. Aber Glut Luisa, die muss immer da sein. Wenn er nicht mehr glüht, dann kannst du ihn verbuddeln. Wenn da nur noch Asche ist, dann sollte man sich neue Streichhölzer besorgen!
Doch entschuldige, ich komme vom Thema ab. Dich interessiert ja jetzt erst mal der Aspekt Beziehungsaufnahme und nicht die Erhaltung der Beziehung.
Okay Luisa, fassen wir den jetzigen Stand dieser Lektion zusammen: gefallt ihr beide euch, super, alles ist völlig easy! Gefällt er dir nicht, auch gut. Ein Problem, ein großes Problem könnte es werden, wenn er dir sehr sehr gut gefällt, aber du ihm nicht. Dann haben wir das Dilemma. Ohohoh, wie gehen wir jetzt vor?
Okay, mit diesem Problem gehe ich jetzt nach Hause, weil ich Feierabend habe. Ich bin sicher mir fällt da im Laufe des Wochenendes irgenwann noch etwas ein. Denn wir wissen ja alle, dass es eigentlich keine Probleme sondern nur Herausforderungen gibt!
Also bis dann erst mal
Marie