Okay, bin wieder da!
Eine Partnerschaft mit einem marok. Mann hat u. U. auch noch ein paar andere Vorzüge, aber das, liebe Luisa, ist nun wirklich absolutes Insiderwissen (Silla u.a. "Betroffene" werden das bestätigen können!) und das Leben muss ja auch noch ein paar Geheimnisse für dich bereithalten, weshalb ich hierzu schweige. (Rainer, du kannst aufatmen!)
Also, wenn du einen Auserwählten datest, telefonierst du ja wahrscheinlich vorher mit ihm. Viele Leute telefonieren auch mehrfach, bevor sie sich treffen. Ich halte das für nicht so glücklich. Die Telefonate verlaufen nämlich meistens sehr spannend und anregend.Sie haben selbstverständlich Flirtcharakter. Das weckt aber bei den Gesprächspartnern hohe Erwartungen, und, wir kennen des ja alle aus dem klassischen Drama, je höher man steht, um so tiefer kann man fallen! Also Vorsicht! Nicht mit zu viel Enthusiasmus ins erste Date gehen. Erwartungen runterschrauben, sich lieber angenehm überraschen lassen als ein Schockerlebnis zu erleiden. Für das erste Date einen neutralen Ort wählen, so dass man gegebenenfalls schnell die Flucht ergreifen kann. Und im Restaurant lieber die Minipizza anstelle der großen bestellen, falls der Kerl sich doch noch als unsympathisch erweist. Stellt sich das Gegenteil heraus, er ist völlig klasse und du willst keine Sekunde an seiner Seite entbehren, bestelllst du eben noch ne zweite Pizza und ein Dessert. Das ist aber nur erlaubt, wenn du schlank bist, ansonsten lass es lieber. Mit ihm nach Hause gehen bzw. er mit zu dir, dass solltest du aber beim ersten Treffen auf gar keinen Fall tun! Nein, nein, dass wäre eine mittlere Kathastrophe, etwa vergleichbar mit folgender Situation: Maus nascht gemütlich den Speck, ohne das Mausefalle zuschnappt! Und das wollen wir ja nun auf gar keinen Fall!
Ich denke, für heute sollten wir die Lektionen erst mal abschließen. Das Ganze muss ja auch erst mal sacken. Vielleicht hast du ja auch noch Fragen dazu. Übrigens schlage ich vor, das wir das Prozedere nicht Partnersuche sondern Partnerfindung nennen. Klingt viel positiver, nicht.
Ohoh, Luisa, ich sehe einen Berg von Arbeit vor uns. Wenn wir die Beziehung angebahnt haben, müssen wir sie ja auch noch stabilisieren und langfristig konservieren. Denn es nützt dir ja nichts, wenn er sich alsbald wieder verkrümelt, oder?
Ich sehe schon, werde heute nacht kaum schlafen, weil mich Suche nach einer Problemlösungsstrategie nicht losläßt!
Doch jetzt gute Nacht erst mal!