Marokkoforum Archiv Herzlich willkommen beim Marokkoforum, NUR ARCHIV
powered by Marokko.Net
Liebe Forennutzer, dieses Forensystem ist nur als ARCHIV nutzbar. Unser aktuelles Forensystem ist unter (www.forum.marokko.com) erreichbar.
...
Previous Thread
Next Thread
Print Thread
billige Tankstellen auf dem Wege nach Marokko #5804
29/09/03 02:30 PM
29/09/03 02:30 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
Hallo,

vielleicht hat ja jemand Tips wo man mühelos in Autobahnähe in Frankreich tanken kann, die PReisunterrscheide sind ja enorm bis zu 20 cent der Liter.

Gleich ein Tip vom mir:
Wer die Strecke entlang des Rheines richtung Süden fährt (empfehlenswert, wenig Verkehr, keine MAut bis hinter Mulhouse, aus Richtung Norden ist die A65 Ludwigsahfen- Landau auch nen Tip, kein Verkehr, wird von Routenplannern gerne ignoriert da die VErbindung zur Frz. Autobahn 5km Landtrasse ist) - südlich Straßburg, Ausfahrt Bagersee, direkt an der Abfahrt Risensupermarkt "Auchan" mit sehr preiswertem Sprit - Werktags bis 21h, Fr bis 22 und Sa bis 19h -

Vielleicht hat jemand einen Tip im Bereich Lyon, da ist meiner in der Regel "alle" -

weis jemand mit welchen Karten man in Frankreich tanken kann?

In Spanien sind die Preisunterschiede IMHO ja nicht so gravierend.

danke

Holger

Re: billige Tankstellen auf dem Wege nach Marokko #5805
29/09/03 02:59 PM
29/09/03 02:59 PM
Waldbronn
Carlo Offline
Member
Carlo  Offline
Member

Waldbronn
Hi Holger,

>Vielleicht hat jemand einen Tip im Bereich Lyon, da ist meiner in der Regel "alle" -

Im Umkreis von größeren Städten (nach der letzten Mautstation VOR der Stadt und vor der ersten Mautstation NACH der Stadt sind immer Industriegebiete mit großen Supermärkten und billigen Tankstellen.

>weis jemand mit welchen Karten man in Frankreich tanken kann?

Ich hatte mit Visa und Eurocard noch keine Probleme und bezahle auch immer an den automatisierten Mautstellen damit. Deine Mitfahrerin Marion hat sogar eine französische Karte, mit der man auch an französischen AUTOMATENtankstellen von den Supermärkten (wenn sie geschlossen sind) tanken kann. Das geht mit "deutschen" Kreditkarten nicht.

Ich wünsch euch eine schöne Marokkotour und bin schon auf eure Erfahrungen gespannt.

Re: billige Tankstellen auf dem Wege nach Marokko #5806
29/09/03 06:34 PM
29/09/03 06:34 PM
München
A
Astrid Daerr Offline
Moderatorin
Astrid Daerr  Offline
Moderatorin
Mitglied
A

München
Hallo Holger,
ich kann mich Carlos Tipp nur anschließen bei großen Supermärkten mit Tankstelle zu tanken. Z.B. sind die Tankstellen von den in Frankreich überall verbreiteten Intermarchés sehr günstig. Mit Kreditkarte tanken ist kein Problem.
Viel Spaß im Marokko,
Astrid

Afrika in Büchern, Bildern und Reportagen: www.durchafrika.info
Re: billige Tankstellen auf dem Wege nach Marokko #5807
01/10/03 02:54 PM
01/10/03 02:54 PM
Achern - Nordschwarzwald
H
Holger R. Offline OP
Mitglied
Holger R.  Offline OP
Mitglied
H

Achern - Nordschwarzwald
yep, das mit den Supermärkten ist klar, aber immer wenn ich Ausfahrt für Ausfahrt gescannt habe sah ich keine - wenn ich eine sehe an einer konkreten Ausfahrt schreib ichs hier rein, 3 mal auf gut Glück runterfahren wäre mir doch zu müssig....

aber der Tip mit nach der Mautstelle ist scho mal bestens \:\)

Bezahlen an Tanke meinete ich eben nachts Supermarkttankstelle, besser gesagt ausserhalb einer Autobahn gibt es nachts in Frankreich ja ohne Karte keinen Sprit - mit einer deutschen Kredit und einer EC Karte hatte ich bis dato keinen Erfolg, auf der Seite des ADAC steht es geht mit Geldkarte, kamm leider nicht zum ausprobieren - und kommt mir nicht wahrscheinlich vor -

Moderated by  ForumTeam, JasminH, Marokkoforum 

Search

Forum Statistics
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
Most Online12,010
Dec 24th, 2014
Popular Topics(Views)
634,394 Strassenverkehr
Bildergalerie