Hallo, bin Forumsfrischling, möchte zunächst mal mit dem reisetechnischen Teil beginnen (finde aber die Diskussionen über Kultur, Religion, Soziales hier auch sehr interessant):
Komme am 25.12.03 18h30 Marrakech-Menara an, würde gern am selben Abend nach Essaouira weiterfahren u. wäre sehr dankbar für die Beantwortung der einen oder andern meiner Fragen:

- Fährt vielleicht jemand am 25. abends die Strecke Marrakech-Essaouira u. kann 1 Person mitnehmen?
- Gibt´s am Flughafen Marrakech Sammeltaxis? Am Bahnhof? Am Busbahnhof?
- Wenn ich mit dem Bus fahre u. nicht erst weit nach Mitternacht in E. ankommen möchte: Muss ich unbedingt bei Supratours oder CTM einen Platz reservieren, oder kann ich damit rechnen, dass ohnehin in kürzeren Intervallen irgendwelche Busse nach E. abfahren? Wo kann ich die Fahrpläne der privaten Gesellschaften erfragen?

Jaja, sind noch 3 Monate... Aber 2 1/2 Monate davon werde ich ca. 70 Std. pro Woche arbeiten u. am 24.12. bis 14h. Und dann: Marokko... Was für ein Kontrastprogramm!
Meinen Rhythmus umzustellen fällt mir die ersten paar Tage erfahrungsgemäss ein bisschen schwer, aber nachher dann werde ich´s umso mehr geniessen!

Servus aus Wien

Elisabeth