hallo zusammen,
die Kritik die ich hier gelesen habe finde ich ganz berechtigt !
Nur muss man in Betracht ziehen, dass auch Kritiken landesabhängig sind !
Wenn wir den Lärmpegel als Beispiel betrachten , denn fällt uns nicht schwer zu verstehen das dies ein Großes Problem in D ist: das Land ist ja auch dichtbesiedelt und die Bewonher sind ohnehin noch stärkere Lärmquellen ausgesetzt !! aber wer wird dann, entlang einer Strecke zwischen Agadir und Marrakech durch den Lärm gestört ?? und schallschutzmauer auf die HGZ in D sehe ich auch nur hier und da !!
Für uns sind solche Projekte wichtig weil sie uns, neben ihren wirschaftlichen und socialen Vorteile auch, und vor allem, im Berrührung mit neuen Technologien bringen !
Es ist klar, das die Europeer, die sich in Marokko niederlassen diese Moderniseirungsdrang kritisch gegenüberstehen: sie haben ja eben das Land u.a wegen ihrer Natur gewählt. Aber ihr müsst auch verstehen das die Einwohner danach streben ein relatif modernes Land aufzubauen !!
Solche Projekte verkürzen Strecken, schaffen neue und stabile Arbeitsplätze und helfen dabei neuer Auslandinvestitionen ins Land zu ziehen !!
Also bin dafür !!
Um den Lärmbelästigungspegel kümmern wir uns später ... wenn wir auch deutlich weniger Arbeitslosen haben, unsere PIB erheblich gestiegen ist und wenn die große Sorge unsere Landleute die Wahl zwischen Fisch und Fleich zu Abendessen wird