Schönen Sonntag auch,

finde das Projekt aus den oben geschilderten Gründen auch für daneben. Trotz "Ingenieur" hasse ich die weitere Zerstörung der Natur und kann mir außerdem nicht vorstellen, wie bei den ruralen Verhältnissen in Marokko ein Hochgeschwindigkeitszug problemlos funktionieren soll, wenn vergleichbare Anlagen selbst in besser zivilisierten Ländern scheitern bzw. Unfälle an der Tagesordnung sind. Und entsprechende Sicherheitseinrichtungen liegen bestimmt nicht drin.
Sollen das Geld lieber in den Ausbau ordentlicher Straßen stecken, denn Selberfahren ist immer noch das beste und für die anderen gäbe es ja noch bequemere Busse.

@ Rainer

Kann mir vorstellen, dass du mit deinem Vorschlag, die Adhana zum Flüstern zu verurteilen, Kritik ernten wirst. Ok, ist schon nervend, selbst für die gewissenhaften 5mal-Beter, wenn man plötzlich so lautstark erschreckt wird. Aber das ist nun mal ein Teil der muslimischen Kultur, in die wir uns eingewählt haben. Mich stört z.B. sogar noch mehr im katholischen Spanien, wo ich eingekeilt zwischen drei Kirchen wohn(t)e, die nicht-enden-wollende Bimmelei der Gottesdienst-, Beerdigungs- und sonstigen Glockendröhnereien, besonders am Sonntag morgen, wenn man ausschlafen könnte. Hab ich aber auch überlebt, und wenn's gar nicht mehr auszuhalten ist, kann man ja noch Urlaub auf dem Bauernhof machen, wo dann die Kühe um 05:00 h gemolken werden wollen ...

Gruß von drake