nächste Woche nach Agadir - noch ein paar Fragen
27/08/03 03:24 PM
27/08/03 03:24 PM
|
Flecki
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Augsburg
|
Hallo zusammen, irgendwie komme ich mir zwar blöd vor, hier zu schreiben, nachdem ich das Gefühl habe, dass in dem Forum weniger die Pauschalurlaube gefragt sind, habe aber im Netz nirgendwo sonst Infos zu meinen Fragen gefunden. Wir fliegen nächste Woche nach Agadir ins Hotel RIU Tikida Dunas. Dazu noch diese Fragen: Was kosten Zigaretten in Marokko? Ist es besser (billiger), diese bereits im Flugzeug zu kaufen? Gibt es in der Nähe vom Hotel einen Geldautomat? Würdet Ihr außer Bargeld und EC-Karte noch andere Zahlungsmittel mitnehmen? Ansonsten bin ich natürlich über alle Infos zum Hotel dankbar, da dieses ja noch ziemlich neu ist und noch nicht so viele Infos im Netz zu finden sind. Vielen Dank schon mal! Liebe Grüße Flecki
|
|
|
Re: nächste Woche nach Agadir - noch ein paar Fragen
27/08/03 05:29 PM
27/08/03 05:29 PM
|
Edith Kohlbach
Mitglied
|
Mitglied
Wiesbaden
|
Hi Flecki, ich kann dir ja leider nicht viel sagen. Obwohl ich vor kurzem in Agadir war habe ich das Hotel nicht gesehen. Nach den Infos im netz sieht es aber gut aus und liegt sehr zentral, macht einen wirklich guten Eindruck auf mich. Hast du auch diese Seiten gefunden: http://www.urlaubskritiken.de/bericht.php?id=161420 http://www.travelchannel.de/buchen/cluburlaub/riu/tikida_dunas.phtml http://winterreisen.saarreisen.de/article/Flugreisen/1037790579.html Vor allem die erste Hotelbewertung ist ja super, ich wünsche einen schönen Urlaub. Nun zu deinen Fragen: ich rauche nicht und kann nicht genau sagen, was westliche Zigaretten kosten. Aber unter den einheimischen soll es auch gute geben und die sind auf jeden fall viel billiger. Ob beim Hotel ein EC Automat ist weiss ich nicht. Aber in der Stadt sind überall welche, es ist ganz leicht an geld zu kommen. Nur noch etwas Bargeld zur Reserve, sonst braucht ihr nichts.
|
|
|
27/08/03 09:49 PM
27/08/03 09:49 PM
|
XXXX
Member
|
Member
XXXXX
|
Hallo Flecki, das Hotel Tikida Dunas gehört zu den 4 allerneuesten Hotels am südlichen Ende des Strandes von Agadir (Gebiet Founty). Zum nächsten belebten Flecken Touri-Zone in der Nähe vom Carribean Village und Hotel Tivoli musst Du etwa 10 bis 15 min laufen.. In die City dann nochmal etwa 20 min. Also besser das petit taxi genommen (kostet etwa 10 Dh). Geldautomaten wirst Du bei den neuen Hotels nicht finden, aber natürlich in der Stadt. Du kannst aber auch Dein Bargeld im Hotel tauschen, mit der karte an den Automaten kann es auch schon mal Probleme geben, muss es aber nicht... Bezüglich Zigaretten: wenn Du z.B. an Marlboro o.ä. gewohnt bist, kaufe die besser im Flieger (nicht im Duty free auf dem Flughafen !), denn diese Sorten kosten in Marokko mehr. Einheimische Zigaretten sind dagegen relativ billig, ist wohl aber Geschmackssache, so wie ich von Rauchern hörte... ich bin nämlich keiner. Wenn Du Touren machen möchtest in's Land, lese hier noch mal die Tipps durch... man fährt besser mit einheimischen Reisebüros (Amina) als mit den Massenbussen der deutschen Veranstalter in den Hotels. Falls Du noch Fragen hast, nur zu... Gruss Horst aus Hamburg
|
|
|
28/08/03 09:15 AM
28/08/03 09:15 AM
|
Flecki
OP
Junior Member
|
OP
Junior Member
Augsburg
|
Liebe Edith, lieber Horst, vielen Dank für Eure Antworten!  Ihr habt mir sehr weitergeholfen! Wenn es in Agadir einen Geldautomat gibt, ist das natürlich auch ok, ich wollte nur sichergehen, dass es nicht allzu weit zum nächsten Automaten ist, ansonsten hätten wir eben mehr Bargeld mitgenommen. Was die Zigaretten betrifft: Die werden wir dann wohl eher im Flieger kaufen. Sicherlich werden wir die marokkanischen Zigaretten dann mal probieren, nur verlassen will ich mich nicht drauf, dass die auch schmecken. Ansonsten auch noch Danke für den Hinweis zur Lage des Hotels, das wusste ich noch nicht. Die Links von Edith kannte ich schon alle, wobei Du recht hast Edith, die Berichte hören sich eigentlich alle sehr positiv an. Also, nochmal vielen Dank Euch Beiden!! Liebe Grüße Flecki
|
|
|
28/08/03 12:15 PM
28/08/03 12:15 PM
|
Thomas Friedrich
Mitglied*
|
Mitglied*
Errachidia, Marokko
|
Hallo Flecki,
zu den Zigaretten gibt es im Internet zahlreiche Seiten wo Abhängigen Hilfe.- und Entwöhnungstips gegeben werden. Leider gibt es in Marokko immer noch Packete die für etwa ab 0,50 € zu haben sind. Zum Geld: Bei Karten beträgt die Gebühr etwa 2%, bei Reiseschecks nur 1%. Diese sind zudem zu 100% gegen Diebstahl und Verlust versichert.
Zum Hotel: Interessiert Dich den gar nicht wie es ausserhalb des Hotels ist. (Im Hotel bist Du ja nur zum Übernachten.) Schließlich bist Du doch in Marokko um Land und Leute kennen zu lernen und nicht einen Betonbau von innen.))) Es gibt zahlreiche Ziele in der Umgebung von Agadir, wo man interessante Einblicke in das Land bekommen kann.
Beste Grüße Thomas
In Marokko ist alles möglich nur nichts schnell.
|
|
|
|
Forums17
Topics18,514
Posts164,843
Members9,959
|
Most Online12,010 Dec 24th, 2014
|
|