Interessantes Thema was du da wieder rauf gebracht hast marocmuslima \:\)

Ich gebe maroc_s in allen Punkten recht.Auch in einer grossen City braucht man keine Firma zu gründen,solange man die Steuren bezahlt ist alles im grünen Bereich und die sind (im Verhältnis) relativ niedrig .Als Ausländer sollte man sich immer einen Marokkaner/in zur Hilfe nehmen der/ dem man vertraut,d.h Familie,Freunde ,Nachbarn .... Alles andere zeugt von Dummheit oder Mut und wenns klappt ohne monatelang zu warten und das Eigenkapital noch da ist (!) grenzt es schon an Wunder.
Mich wollten damals vom Bote bis zum Notar alle ausnehmen,weil die einfach nur wussten ,dass ich eine Marokkanerin aus Deutschland bin und das reichte wohl mich für dumm zu verkaufen :p
Hab mich schnell durch geschlagen ,da ich ganz einfach weiss wie es dort läuft und das kann ein Ausländer schwer zumal es schon an der Sprache scheitert,es sei denn man hat irgendwas grosses hinter sich wie TV Sender,Konsulat,...
Fazit : Es ist nicht leicht aber es geht ganz flott wenn man nicht blind und nur auf Theorie ( ich hab mir die marokk.Steuergesetze durchgelesen...!) basierend was anfängt.
Die Praxis sieht ganz schön anders aus als die Theorie und für jeden Anfänger empfehle ich wärmstens nicht die vielen Feiertage zu vergessen \:D wo kein Amt auf hat.